• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Efix,

mir ist klar, dass die beiden Profis aus dem gleichen Rennstall sind und mir möglicherweise auch mit einem Hollandrad um die Ohren fahren würden. Dass sie Nachbarn sind, steht auch in dem Artikel.

Aber: Wenn das Rad nicht 100%ig auf den Grabsch abgestimmt ist (und das kann es IMHO kaum sein, wenn es das vom Greipel ist), fahren dem Grabsch die anderen Profis um die Ohren. Ich möchte ungern mit dem Rad von meinem Vereinskollegen xy - auch wenn er etwa so groß ist wie ich - rumfahren.

Es geht ja auch offenbar nicht ums reine Training, Grabsch will Rennen (gut, ist wohl nur so eine Kirmesveranstaltung, aber immerhin) mit dem Rad fahren. Und überhaupt: Wenn der Greipel ein Zweitrad hat, wieso hat der Grabsch keins? Oder ist ihm das auch geklaut worden?
Unterschiedliche Rennställe sinds schon, High Road / Milram.

Und es ist ja nicht so, dass der Ralf jetzt wochenlang ohne Fiets unterwegs ist. Der kann eben auch mal für ein, zwei Rennen die Backen zusammenkneifen und stirbt nicht gleich, wenn der Vorbau einen cm kürzer ist.

Aber wenn es dich so sehr beschäftigt, dann finde ich das heraus, wie's um André, Ralf und das Leihrad bestellt ist
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Meistens aber nur bis x% der Versicherungssumme.

Moin,

Ihr lernt es nie!!

Fahrrad in der Garage, Wohnung oder Keller die zur Wohnung gehören und nur dem Versicherungsnehmer und seinen "Berechtigten" zugänglich sind = Inventar!! Und somit auf Neuwert versichert bis zur Höchstsumme der Versicherung. Was aber eher unwahrscheinlich ist, das die Summe erreicht wird!:D

Fahrrad auf der Straße, vor Laden, vor Schule, etc. = Fahrrad und somit nur zu Horrorprämien und riesigen Abschlägen und heftigen Auflagen versichert. Also völlig uninteressant.

Gruß k67
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Auf der Milram-Homepage steht, dass Grabsch statt dessen jetzt erst mal mit dem Zweitrad von Andre Greipel fährt. Kann mir das mal jemand erklären?

Ist doch höchst unwahrscheinlich, dass das Rad für ihn passend ist, oder? Selbst wenn man da was umbaut ...

:) Es hat gepaßt..Er ist gestern in Hürth ein Rennen damit gefahren und das nicht schlecht!!!-Ich wünsche mir das ich mit meinem eigenen Rad so fahren könnte....:(
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

:ka:Warum wird wegen einem profirad so ein faß aufgemacht, der braucht das teil doch nicht aus eigener tasche zu zahlen.:ka:

Demnächst machen wir noch einen spendenmarathon für neue profiräder;)
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Also Mitleid habe ich da nicht. Wenn man sieht wie die Pros teilweise mit Ihren Rädern umgehen haben die solch edlen Teile nicht verdient!
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Meistens aber nur bis x% der Versicherungssumme.

Ich verstehe nicht, das der arme sich nun bei seinem Nachbarn ein Rad leihen musste??? Hat er nur eins? Hat Milram keins mehr? Sollen wir nicht vielleicht für Ihn sammeln?

Das ist mir auch n Rätsel...Abgesehen davon finde ich Diebstahl immer fürn Arsch, aber ich denke die meisten von uns hätte so etwas finanziell hart getroffen während er (hoffentlich) ein neues vom Team bekommt.
 
Zurück
Oben Unten