• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer in Ordnung?

AW: Fahrradständer in Ordnung?

Um das Rad daran aufzuhängen, ist das Teil bestimmt o.k., aber dran arbeiten? Glaub ich nicht, dass das vernünftig möglich ist, das Rad ist in dem Ständer ja nicht mal fixierbar.
Ansonsten würd ich 2 Hacken an die Wand bohren, das ist stabiler und günstiger.

-
 
AW: Fahrradständer in Ordnung?

Löcher bohren und Co. ist leider nicht möglich, da ich zur Miete wohne und ein gemeinschaftlicher Keller genutzt wird. Bzw. ich das Rad bei meinem Bruder in der Mietgearge unterstellen will.
Mit Arbeiten meine ich wohl maximal, die Räder ab/dran-montieren. Mehr mache ich an dem Rad nicht selber.
Finde halt gut, das ich ihn in der Höher verstellen kann,bei Bedarf aber recht klein machen kann
 
AW: Fahrradständer in Ordnung?

oh, das hab ich überlesen, Entschuldigung :)
wobei ich nicht glaube, daß es um so wenig Geld einen gibt, der gscheit ist. Aber zum reinen Aufbewahren mag der von dir verlinkte schon reichen.
 
AW: Fahrradständer in Ordnung?

http://www.roseversand.de/zubehoer/...vario-xl.html?cid=155&detail=10&detail2=16080

Kann Jemand davon kurz berichten? Ist der zu empfehlen? Oder geht der gar nicht? Finde ihn ganz praktisch um auch vielleicht ein wenig dran zu arbeiten/ pflegen
Finde auf dem Produktvideo sieht er ein bisschen instabil aus. Ich weiß das es bessere sind, die dafür auch ein gutes Stück teurer sind. Preislich wäre das bei mir aber das absolute Maximum

Ich habe den auch. Geht nur als Aufhängung für das Rad und erfüllt diesen Zweck auch gut. Daran arbeiten kann man nicht. Auch Putzen kann man das Rad nicht richtig, wenn es am Ständer hängt.
Auch wenn ich mit dem Ständer durchaus zufrieden bin, rückblickend hätte ich mir das Geld zugunsten eines Montageständers dann doch lieber gespart.
 
AW: Fahrradständer in Ordnung?

Absoluter Mist. Nur zur reinen Aufbewahrung gut. Wenn man an das Rad anstößt, dann fällt es raus. Ein Kumpel hat so einen. Man kauft sowas ja, weil man Platz auf dem Boden schaffen will und das RR aus dem Weg soll. Aber allein ein Stoß mit dem Besen reicht dem Teil um das Rad abzuwerfen.
 
AW: Fahrradständer in Ordnung?

Löcher bohren und Co. ist leider nicht möglich, da ich zur Miete wohne und ein gemeinschaftlicher Keller genutzt wird...
Ach, Pillepalle. Löcher bohren kannste als Mieter so viele du willst, musst sie nur bei Auszug wieder zuspachteln ... aber im Keller wohl nicht ;) In alle meiner gemieteten Kellerdecken hab ich Löcher gebohrt, Haken rein, Reepschnur dran, Fahrrad dran. Kostet schlecht eingekauft 5 Euro => 30 Euro eingespart für anderen unnötigen Firlefanz :D
Ähm, Räder wechseln tu ich immer bei stehendem Rad, so sitzen sie erheblich sicherer in den Ausfallenden...
 
Zurück
Oben Unten