• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradträger AHK für VW Caddy

So wir haben eine abnehmbare AHK.
Unser Caddy ist aus 2019.
Ich weiß nicht, ob da die Abstände zum jetzigen Caddy gleich sind

Noch eine Idee von mir: https://www.thule.com/de-de/dealer-locator

Schau doch mal nach einem Händler in der Nähe und fahre dort hin und teste es aus. Oder bei Kleinanzeigen nach einem Verkäufer in der Nähe suchen und nett anfragen ob Du mal...
@Paddi
Dem oben zitierten Beitrag kann ich nur zustimmen, fahr mal zu nem Händler und probier das aus.

Falls dir der VeloSpace gut gefällt und der Kippwinkel nicht reicht, kannst du ggf. selbst das Drahtseil verlängern, damit der weiter kippt?!

So wir haben eine abnehmbare AHK.
Unser Caddy ist aus 2019.
Ich weiß nicht, ob da die Abstände zum jetzigen Caddy gleich sind
Du kansnt ja auch den Abstand von der Stoßstange bis Mitte Kugelkopf messen. Dann hast du einen Vergleichswert. Ich melde mich heute Abend nochmal.

@Paddi
Dem oben zitierten Beitrag kann ich nur zustimmen, fahr mal zu nem Händler und probier das aus.

Falls dir der VeloSpace gut gefällt und der Kippwinkel nicht reicht, kannst du ggf. selbst das Drahtseil verlängern, damit der weiter kippt?!
Habe eben gesehen, dass wir einen im Nachbarort haben. Dann werde ich da mal vorstellig werden😊👍🏻

So, ich wollte es jetzt auch selbst wissen. Der Test war schnell vorbei, dazu hätte ich die Kippfunktion gar nicht auslösen müssen ^^ die Heckklappe kommt noch nichtmal am Feststellgriff des Trägers vorbei… also mit der Kombi klappt es bei mir nicht. Der Träger ist von meinen Nachbarn. Ich selbst habe noch keinen eigenen.

Stoßstange bis Mitte Kugelkopf sind auch nur 8 cm !

Anhänge

• IMG_7384.jpeg
    IMG_7384.jpeg
    709,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7385.jpeg
    IMG_7385.jpeg
    509,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7387.jpeg
    IMG_7387.jpeg
    571,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7388.jpeg
    IMG_7388.jpeg
    701,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7390.jpeg
    IMG_7390.jpeg
    493,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte es jetzt auch selbst wissen. Der Test war schnell vorbei, dazu hätte ich die Kippfunktion gar nicht auslösen müssen ^^ die Heckklappe kommt noch nichtmal am Feststellgriff des Trägers vorbei… also mit der Kombi klappt es bei mir nicht. Der Träger ist von meinen Nachbarn. Ich selbst habe noch keinen eigenen.

Heckklappe bis Mitte Kugelkopf sind auch nur 8 cm !
Vielen Dank für den Test!!!😊
Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht klappen

Dann gibt es auch definitiv einen Unterschied beim Abstand Stoßstange bis Mitte Kugelkopf zwischen abnehmbar AHK und fester AHK.
Hier wurden bei fester AHK 12 cm genannt, bei mir sind es nur 8 cm.
Mit 12cm Abstand würde es funktionieren, viel fehlt da nicht, damit die Heckklappen am Feststellgriff vorbeikommt.

Evtl meldet sich ja ein „Caddy Fahrer“, der einen Uebler Träger auf abnehmbarer AHK hat, wo das klappt?

Oder befrag mal deinen Händler :)

Zurück
Oben Unten