• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairer Preis??

Dreidler

Mitglied
Wieviel wäre ein fairer Preis für das Rad?

Rennrad 56cm Rahmenhöhe, Bulls Alurahmen und Carbongabel, Farbe Gelb-Schwarz-Silber Ausstattung: Umwerfer und Schaltwerk Ultegra, Bremsen 105er, Tretlager Ultegra, Laufräder Mavic Classic mit Ceramic, Syncross Vorbau, Look Pedale voll einstellbar. Gewicht ca. 9kg. 2 Jahre alt, ca. 1800km Laufleistung.

Anhänge

• d1_1.jpg
    d1_1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 197
meinst du jetzt nen fairen Preis für den Käufer oder Verkäufer? :D

Also mich würde erstmal interessieren, ob das in 2 Jahren wirklich nur 1.800 Kilometer gelaufen ist. Insbesondere wegen den Ceramic-Felgenflanken. Denn wenn die im A... sind kann man die Felge gleich wegschmeissen.

Ansonsten cooles Teil - ich denke mal bei der Hälfte vom NP kann man anfangen zu verhandeln

Überlege mir das Teil zu kaufen ;) . Sind die Felgen wohl schlecht? Oder nur sehr anfällig?
Ach ja, NP dürfte so bei 1000 Euro liegen schätz ich, oder?

Die Felgen sind auf keinen Fall schlecht. Ceramic-Beschichtung gibt es bei Mavic nur für die "besseren" Felgen. Der Classics Pro-LRS wird zwar nicht mehr hergestellt, aber er wurde, so viel ich weiss, oft für solche Rennen wie Paris-Roubaix eingesetzt. Wenn man normale Bremsbeläge verwendet, nutzt sich die Ceramic-Beschichtung praktisch nicht ab. Wenn du mit dem Rad allerdings bei jedem Wetter fahren willst, dann solltest du auch spezielle Beläge für Ceramic verwenden.

Hab mich vorhin geirrt, Laufleistung sind nur 1000km, Rahmen 8 der Rest 6 Monate alt, NP ca. 1800.
Trotzdem nur 500 Euro oder ist es mehr wert?

Uii! Schönes Teil!

Was sind das denn für Schalthebel? Da kann man ja den kleinen Hebel gar nicht erkennen; sind das etwa Sora 8-fach? Das würde zu dem restlichen Rad irgendwie gar nicht passen...

Der Preis war aber auf jeden Fall in Ordnung. Und die Räder sind wirklich gut.

Viel Spaß damit!

Danke!:)
Ich denk dürften auch Ultegra sein oder, hab ehrlich gesagt keine Ahnung...
@Carbon: Welche Beläge müsste ich denn benutzen wenn ich auch bei schlechtem Wetter fahren will?
Was gilt es grundsätzlich zu beachten, wenn man auch bei schlechtem Wetter fährt, bei meinem MB war mir das immer absolut egal, ob da jetz 2 oder 5 cm Dreck draufsind, aber RR werden einem das wohl nicht so leicht verzeihen.

Du musst Beläge nehmen die speziell für mit Keramik beschichtete Felgen sind. Das steht meistens extra drauf und/oder die Beläge haben auch eine andere Farbe. Von Swissstop oder Koolstop müsste es was geben, vielleicht von Shimano auch.

Zurück