• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fake-Inserat oder nicht?

Würde irgendjemand Interesse anmelden wenn er auf solches Inserat stoßen sollte:
"Verschenke 1000,- €! Sie müssen mir nur 100,- € an ein Postfach in Sibirien übersenden. Als Sicherheit dass dieses Geld auch angenommen wird."

Jeder der auf solch interessante Angebote wie in Beitrag #1 anspringt sollte auch auf dieses fiktive Angebot ein wässriges Mäulchen kriegen.

Anzeige

Re: Fake-Inserat oder nicht?
So wie ich das verstehe geht es mittlerweile darum den Anbieter auf die Rolle zu nehmen und vlt. sogar zu identifizieren, nicht darum sich Abzocken zu lassen.

Genau....das es ein Fake Inserat ist hatte ich ja schon zu Beginn vermutet und mir dann hier bestätigen lassen.

mehr als 5 Minuten investiere ich nun um den Kerl ein bisschen zu testen und um das Vorgehen zu erforschen ;)

Warum er wohl nicht nach der Kreditkarte fragt? Bis jetzt verlangt er nur Adresse und Telefonnummer...

Das sind natürlich Argumente (von GerdO und Van Fisher)! Man sollte für solche offensichtlich in betrügerischer Absicht eingestellten Anzeigen eine eigene Rubrik in den gängigen Foren einrichten und die Inserenten bloßstellen. Allerdings ist zu vermuten das sich die Kunden solcher "Schnäppchen" erst nach dem Kauf erkundigen.

7f23e1a7-ca9c-4416-846e-20db9ebfe243_x365.png

Zurück