• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fall Ullrich - Einstellung möglich

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 19505
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fall Ullrich - Einstellung möglich

Da wird der Teledoof vermutlich auch ein Stein vom Herzen fallen, denn was wenn Ulle richtig ausgepackt hätte? Aldag und Ete haben ja schon ein Teilgeständnis abgelegt. Aber eben nur ein Teilgeständnis. Ich persönlich glaube, das die Teledoof selbst sich gar nicht betrogen fühlt. Die haben es vermutlich geduldet, vieleicht sogar verlangt. Aber ist ja auch egal, Ulle hat sicherlich mit aller Wahrscheinlichkeit etwas für seinen Erfolg genommen, aber wer im Fahrerfeld denn nicht? Wenn die anderen sauber wären, dann wären einige auf die Barrikaden gegangen. Aber es hat keiner was gesagt, genau wie Ulle als er immer wieder von LA vernascht worden ist, und Armstrong schon lange unter Verdacht stand. Ulle und die anderen haben die Klappe gehalten, warum wohl?:confused:

Nunja, selbst wenn hier offensichtlich der Herr Ullrich sich einer biologischen und geistigen Sünde schuldig gemacht hat, so sollten wir doch im Hinblick auf die Herde des Peletons und dessen Mäzenatentums die zutiefst christlich-juristisch geprägte Unschuldsvermutung nicht grundsätzlich vergessen. Eine Beliebigkeit in der Unterstellung von Verfehlungen (und deren Vergebung per se?) fällt soge- und selbsternannten reformatorischen Kräften leicht, nicht aber den eigentlich Gläubigen des Radsports, die es etwas ernsthafter nehmen mit ihrer immerhin mühsam geschaffenen Wirklichkeit.

Eisbrecher

Nunja, selbst wenn hier offensichtlich der Herr Ullrich sich einer biologischen und geistigen Sünde schuldig gemacht hat, so sollten wir doch im Hinblick auf die Herde des Peletons und dessen Mäzenatentums die zutiefst christlich-juristisch geprägte Unschuldsvermutung nicht grundsätzlich vergessen. Eine Beliebigkeit in der Unterstellung von Verfehlungen (und deren Vergebung per se?) fällt soge- und selbsternannten reformatorischen Kräften leicht, nicht aber den eigentlich Gläubigen des Radsports, die es etwas ernsthafter nehmen mit ihrer immerhin mühsam geschaffenen Wirklichkeit.

Eisbrecher
Boah eh, das alles locker aus dem Handgelenk?
Respekt!
Zur mühsam geschaffenen Wirklichkeit fiele mir noch was ein, aber ich unterlasse tunlichst eine Bemerkung!
Im Grunde steht es für mich fest: Ulle hat nicht gedopt!
Er ist das Jahrhunderttalent schlechthin. Er frißt nur zu gern:eek:

Das Lustigste ist jedoch, dass Ulle ein Erfolg gegen Franke möglich erscheint, weil Franke die genauen Kosten bei Fuentes noch unterschätzt hat.

ungefähr so

" HAHA Franke Du Lügner ! Ich habe dem Fuentes noch mehr gezahlt, daher darfst Du Deine Behauptung nicht wiederholen!"

-Könnte jedoch am Rechtschutzbedürfnis scheitern oder rechtsmissbräuchlich sein-

Ich vermute, er wurde nur falsch beraten. Statt auf Breisgauer Kurpfuscher zu hören, hätte ich (auf der Grundlage der Spiritualität der hl. Hildegard) Dieses verabreicht, die Wirkung wurde mir mehrfach versichert.

Eisbrecher

auf hörensagen was geben ist ja deine passion :D

mfg
frank

Glaube und spirituelles Wissen haben nichts mit Hörensagen zu tun. Sondern mit der mit besonderer Leichtigkeit gefühlten Kraft des Geistes – Radsportler berichten Ähnliches von den seltenen glücklichen Tagen, an denen ihnen die Hausstrecke oder der Weg nach Taizé oder der Mont Ventoux nur so entgegenfliegen.

Wage zu glauben, Frank. Sei frei!

Mit sportlichem und spirituellem Freundesgruß,
Eisbrecher (ich will dich heute in die Fürbitte einschließen)

Es gibt vielfältige Wege, um zur spirituellen Ekstase zu gelangen. Und neben dem Gebet ist es manchmal sogar die Hausstrecke mit dem Basso. Von zuhause zur Kirche, von der Kirche zum gotischen Münster in der Kreisstadt, und von dort über vier athletisch anspruchsvoll angelegte, recht hügelig-steile Kreuzwege wieder zurück. Gerne denke ich dabei, an jeder der sechsten Stationen der Kreuzwege, an die Heilige Veronika, die Jesus das Schweißtuch reichte.

Im Sommer fahre ich danach manchmal bei Frau Regner vorbei, sie erwartet mich dann schon mit frischer Apfelschorle in ihrem kleinen Garten. Das hat – um mich vor den üblen Phantasien des Kastellans zu schützen – aber nichts mit Ekstase zu tun, ist aber nichtsdestotrotz erquickend.

Es gibt vielfältige Wege, um zur spirituellen Ekstase zu gelangen. Und neben dem Gebet ist es manchmal sogar die Hausstrecke mit dem Basso. Von zuhause zur Kirche, von der Kirche zum gotischen Münster in der Kreisstadt, und von dort über vier athletisch anspruchsvoll angelegte, recht hügelig-steile Kreuzwege wieder zurück. Gerne denke ich dabei, an jeder der sechsten Stationen der Kreuzwege, an die Heilige Veronika, die Jesus das Schweißtuch reichte.

Im Sommer fahre ich danach manchmal bei Frau Regner vorbei, sie erwartet mich dann schon mit frischer Apfelschorle in ihrem kleinen Garten. Das hat – um mich vor den üblen Phantasien des Kastellans zu schützen – aber nichts mit Ekstase zu tun, ist aber nichtsdestotrotz erquickend.

So blumig geschildert, der Garten, der Saft. Wer sollte schon auf unredlich´Gedanken kommen, nur ein Hausmeier, vielleicht, oder ein schnöder Leichtmatrose!?

Diese eisbrecherischen Ausbrüche find ich jetzt aber mal schön.
Wobei der Herr Kastel67 auch Nachvollziehbares vorhält:D
Schöner Fred, weiter machen Männer:)

@Kastel: Bitte unterlasse solche Smileys in Zukunft..gehört hier nicht hin!

@alle anderen...sauber bleiben

Zurück