• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favorit Schaltwerk richtig montieren / verschoben in den Classic Bereich

Ole1893

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin seit neuesten stolzer Besitzer eines Diamant Rennrads (Modell35707 Bj. 88). Jetzt bin ich gerade dabei es wieder schick zu machen. Als ich nun das Schaltwerk wieder anbauen wollte, bemerkte ich, dass das Klemmstück nicht richtig in den Rahmen passt. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, dass das sich so schräg verkeilt oder muss das bündig zum Rahmen sein. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich nichts kaputt machen machen möchte.

Gruß Ole
20240830_082957.jpg
20240830_082757.jpg

Anzeige

Re: Favorit Schaltwerk richtig montieren / verschoben in den Classic Bereich
Lässt sich das Klemmstück nicht passend für diesen Rahmen befeilen/dremeln?
Danach ggf. etwas mit Fett einschmieren als provisorische Rostschutz. Oder mit Sprühwachs.

Lässt sich das Klemmstück nicht passend für diesen Rahmen befeilen/dremeln?
Danach ggf. etwas mit Fett einschmieren als provisorische Rostschutz. Oder mit Sprühwachs.
Hatte ich auch schon überlegt, aber ist ja so anscheinend original und ehe ich was kaputt mache, dachte ich, ich frag mal, ob das vielleicht jemand von seinem Diamantrad auch so kennt.

Es sieht so aus, dass diese Eck mal gequetscht wurde und darum jetzt zu breit ist.
1725877987385.png

Zurück
Oben Unten