• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FdG 007 Steinhuder Meer - Deister um den 01.07.23

Warten das es endlich losgeht
643A4FA4-B6E8-4578-A2D0-A2A6AF991ADE.jpeg

B8111BCF-BDCA-4C9A-82F8-C92E587458E4.jpeg

616720B9-6360-4C44-BAD4-A356D953373F.jpeg
64ABBF36-2241-4643-8467-1E5CB68BA020.jpeg

holla und hallo Ihr FdG Retro-Radler .

ich grüße Euch auf euren Fahrten Rund um´s niedersächsische Binnenmeer . Gerne wäre ich dabei gewesen und mit in die Pedale getreten .
Aber mein rechtes Knie ist seit über einer Woche im Kriesenmodus . Der Außenmeniskus rutscht immer wieder hin und her , Gelenkblokade und andere üble Sachen Tag für Tag .

Euch allen noch einen schönen Sonntag am Steinhuder Meer , fallt nicht rein und kommt gut und sicher wieder heim . Bis bald in alter Gesundheit :daumen: 💪

holla und hallo Ihr FdG Retro-Radler .

ich grüße Euch auf euren Fahrten Rund um´s niedersächsische Binnenmeer . Gerne wäre ich dabei gewesen und mit in die Pedale getreten .
Aber mein rechtes Knie ist seit über einer Woche im Kriesenmodus . Der Außenmeniskus rutscht immer wieder hin und her , Gelenkblokade und andere üble Sachen Tag für Tag .

Euch allen noch einen schönen Sonntag am Steinhuder Meer , fallt nicht rein und kommt gut und sicher wieder heim . Bis bald in alter Gesundheit :daumen: 💪
D23DE86E-BD6C-491A-8BF9-DA8DB2DA99ED.jpeg

Och, da könnte man schon mal reinfallen.

Vielleicht ...sicher! ... liegts am Alter, dass man sich für die ungefähr eigene Kohorte besonders interessiert, und da war die diesjährige FdG ein Volltreffer! Hier seht ihr Werner und Anne
IMG_20230701_173752_231.jpg

und die sind ein ganz besonderes Paar. Seht auf ihre Trikots!

Ein bekloppteres Marathonpaar muss man lange suchen... bekloppteres? Ja klar, seht die Rückseite!
IMG_20230701_173814_529.jpg
LES CINGLÉS bedeutet nicht anderes als genau das! GALERIEN sind die Galeerensträflinge, Bicingles nehmichan ein Wortspiel.

Auf dieses Trikot hat nur Anspruch, wer alle drei Auffahrten zum Ventoux an einem Tag bewältigt, mit Stempeln und Zeitangaben zu bestätigen. Diese Trikots sind erst sechs Jahre alt, und die beiden sind DEUTLICH! ü60. Dabei ist Anne die verücktere und will immer noch ein bisschen weiter fahren. Kann es verwundern, dass Werner von vielen um seine Partnerin beneidet wird? - Werners Forumsname jedenfalls dürfte geklärt sein.

Das ist übrigens längst nicht alles. Zweimal PBP gefinisht (das zweite Mal wg einer Wetterlaune die offiziell geforderte Maximalzeit überschritten: Gegenwind hin&zurück!), ganz Westeuropa inkl. Alpen radbereist undundund. Anreise/Abreise je ca. 140 km selbstverständlich auf dem Rad, diesmal allerdings drehte der Wind nicht gnädigerweise, sondern frischte ... UAH! ... auch noch auf!

Dass die noch mehr als Radfahren "drauf haben", wissen alle, die mit ihnen Kontakt haben. Es hat mich gefreut!

Und ein weiteres Paar möchte ich erwähnen: @M_velo und seine Frau, die vor 60 Jahren DABEIII! waren, als sicher zum letztenmal während der Seegfrörne am 22. Februar 1963 die Eisprozession Hagnau - Münsterlingen stattfand. Nun wird die Johannes-Büste wohl immer in der Schweiz bleiben. Müsig zu sagen, dass auch die beiden nicht nur "Prozessionsspinner" sind. Ebfs große Freude!

Beides habe ich schon am ersten Tag der Fahrt in die Menge gebrüllt, halte es aber für genügend bemerkenswert, dass alle dran teilhaben können.

.....

Und nun möchte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass diese FdG fast ausschließlich in der zugehörigen UH stattfindet. Eine kleine "Pflicht" verbleibt noch dem Ausrichter @knutson22 : zu verkünden, wer den Staffelstab übernommen hat. Sollte dies auf die eine oder andere Weise schon geschehen sein, bitte ich um Verzeihung. Mir fiel jedenfalls ein dreister Deisterklumpen vom Herzen...

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ...sicher! ... liegts am Alter, dass man sich für die ungefähr eigene Kohorte besonders interessiert, und da war die diesjährige FdG ein Volltreffer! Hier seht ihr Werner und Anne
Anhang anzeigen 1285456
und die sind ein ganz besonderes Paar. Seht auf ihre Trikots!

Ein bekloppteres Marathonpaar muss man lange suchen... bekloppteres? Ja klar, seht die Rückseite!
Anhang anzeigen 1285455LES CINGLÉS bedeutet nicht anderes als genau das! GALERIEN sind die Galeerensträflinge, Bicingles nehmichan ein Wortspiel.

Auf dieses Trikot hat nur Anspruch, wer alle drei Auffahrten zum Ventoux an einem Tag bewältigt, mit Stempeln und Zeitangaben zu bestätigen. Diese Trikots sind erst sechs Jahre alt, und die beiden sind DEUTLICH! ü60. Dabei ist Anne die verücktere und will immer noch ein bisschen weiter fahren. Kann es verwundern, dass Werner von vielen um seine Partnerin beneidet wird? - Werners Forumsname jedenfalls dürfte geklärt sein.

Das ist übrigens längst nicht alles. Zweimal PBP gefinisht (das zweite Mal wg einer Wetterlaune die offiziell geforderte Maximalzeit überschritten: Gegenwind hin&zurück!), ganz Westeuropa inkl. Alpen radbereist undundund. Anreise/Abreise je ca. 140 km selbstverständlich auf dem Rad, diesmal allerdings drehte der Wind nicht gnädigerweise, sondern frischte ... UAH! ... auch noch auf!

Dass die noch mehr als Radfahren "drauf haben", wissen alle, die mit ihnen Kontakt haben. Es hat mich gefreut!

Und ein weiteres Paar möchte ich erwähnen: @M_velo und seine Frau, die vor 60 Jahren DABEIII! waren, als sicher zum letztenmal während der Seegfrörne am 22. Februar 1963 die Eisprozession Hagnau - Münsterlingen stattfand. Nun wird die Johannes-Büste wohl immer in der Schweiz bleiben. Müsig zu sagen, dass auch die beiden nicht nur "Prozessionsspinner" sind. Ebfs große Freude!

Beides habe ich schon am ersten Tag der Fahrt in die Menge gebrüllt, halte es aber für genügend bemerkenswert, dass alle dran teilhaben können.

.....

Und nun möchte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass diese FdG fast ausschließlich in der zugehörigen UH stattfindet. Eine kleine "Pflicht" verbleibt noch dem Ausrichter @knutson22 : zu verkünden, wer den Staffelstab übernommen hat. Sollte dies auf die eine oder andere Weise schon geschehen sein, bitte ich um Verzeihung. Mir fiel jedenfalls ein dreister Deisterklumpen vom Herzen...

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt!
Wer sich wundert, dass dieser Beitrag eine Zeitlang nur stark verkürzt zu sehen war, braucht diese Gechichte:

ein aufmerksamer Forist (ich verrat jetzt nicht, dass es @DaleCannon war), wies mich zu recht darauf hin, dass ich nicht ohne Erlaubnis Fotos von Foristen im Gesamtforum veröffentlichen sollte. (Meine Frau ist der gleichen Meinung)

Dann geschah fast zeitgleich die Löschung und ein liken von @Le Cingle´ . Auf Rücksprache mit ihm habe ich dann die Moderatoren gebeten, den Beitrag wiederherzustellen,

was bei unserer neuen Moderation
RATZFATZ
passiert ist.

Die Beschreibung dieses Kuddelmuddels werde ich in ein paar Tagen löschen. Dank an alle Beteiligten, wir sind das großartigste Forum von die Welt (Entsprechendes gilt für meine Frau Barbara)!

Der Gepäckträger ist der absolute Brecher! Leider sieht man den Träger auf dem Foto nicht so gut.

ich grätsch da mal kurz rein gepäckträgermäßig, obwohl ich krankheitsbedingt leider nicht dabei war bei der FdG .

Das wird wird handwerksmäßig völlig überbewertet .
Wenn @Le Cingle´ sowas vorhat mit Gepäckträger und so , dann geht er ganz einfach und minimalistisch vor .
  • morgens mal kurz zum Recyclinghof fahren und ein paar passende Baustahl-Reste raussuchen.
  • dann anschließend für 1-2 Stündchen nach unten in den Bastelkeller und die Reste dort Pie x Daumen zurechtbiegen und damit es hält , 3-4 dicke Schweißpunkte setzen.
  • anschließend die Enden mit ´nem dicken Mottek platt kloppen und 4 Löcher bohren für die Befestigung am Rad .
  • Wenn´s unbedingt schön werden soll , dann noch kurz Ofenrohrsilber drüber und FERTIG . Nun ist ja auch schon Mittagszeit und gut is .

Soweit die Arbeitsschritte . Und das kommt dann dabei heraus . Geht so ,kann man mit fahren .

IMG_4556 (2).JPG
IMG_4556 (3).JPG

Anne´s Marathonrad. Beide Bilder von mir während der Stahl Klassiker Lünen Mai Tour 2023 .

Soweit zur Entstehung des Trägers . Musste mal sein .

oh shit , wo ist denn hier jetzt die Taste für Ironiehumor-Emojis und so . Find ich grad nicht . Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger .

PS. So , jetzt aber wirklich zurück in den Real-Modus.
In der Tat , es ist der formschönste , puristischte Träger hinten , den ich bisher gesehen habe. Ganz große Arbeit , die @Le Cingle´ da geschaffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du eigentlich zHaus? Hast Du ne unterschriebene Entschuldigung, dass Du bei der TdF fehlst?:D

Was machst Du eigentlich zHaus? Hast Du ne unterschriebene Entschuldigung, dass Du bei der TdF fehlst?:D

Tja , das ist schon so´ne Sache . Wenn´s kaputte Knie mitspielt , dann plane ich am Sa oder So in Richtg TdF / Alpen zu fahren . Da geht´s dann ab Fr. 14. 7 in die Bergetappen . Daumen drücken für´s Knie .

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wundert, dass dieser Beitrag eine Zeitlang nur stark verkürzt zu sehen war, braucht diese Gechichte:

ein aufmerksamer Forist (ich verrat jetzt nicht, dass es @DaleCannon war), wies mich zu recht darauf hin, dass ich nicht ohne Erlaubnis Fotos von Foristen im Gesamtforum veröffentlichen sollte. (Meine Frau ist der gleichen Meinung)

Dann geschah fast zeitgleich die Löschung und ein liken von @Le Cingle´ . Auf Rücksprache mit ihm habe ich dann die Moderatoren gebeten, den Beitrag wiederherzustellen,

was bei unserer neuen Moderation
RATZFATZ
passiert ist.

Die Beschreibung dieses Kuddelmuddels werde ich in ein paar Tagen löschen. Dank an alle Beteiligten, wir sind das großartigste Forum von die Welt (Entsprechendes gilt für meine Frau Barbara)!

Das muss man sicherlich respektieren wenn jemand nicht fotografiert werden möchte nur kann man auf so einer Veranstaltung kommunizieren.Als Teilnehmer so einer Veranstaltung, zumal Forumstreffen muss ich damit rechnen das ich abgelichtet werde,und auch hier im Forum gepostet wird.
Wenn jemand damit ein Problem hat, ist es vielleicht nicht die richtige Veranstaltung.
Wenn das jetzt so generell bei dieser Veranstaltung so gehandhabt wird, ist das sehr schade, denn davon lebt das Forum , und wäre eine Werbung für die nächste Veranstaltung.
Auch wäre es für mich eine Form der Anerkennung für den Ausrichter, das hier die Veranstaltung kommentieren, und mit Bildern zu bereichern.
Nachdenkliche Grüße.

Wahrscheinlich hängt gerade uns alten Säcken die Diskussion darum zum Hals raus. Vor der digitalen Zeit hat kein Mensch solche Fragen gestellt, und inzwischen gewöhnen wir uns an Filmchen, wo alle Gezeigten außer einer Person verpixelt sind - gruselig! Aber hat iwie auch seine Berechtigung bei dem ganzen kranken Volk, das unterwex ist.

Unser Schrankenalex hatte immer vehement darauf hingewiesen, dass er nirgends im Gesamtforum gezeigt werden will. Ich hab ihn nie gefragt, warum, er war da seeehr entschieden, und ich habs nicht verstanden. Als allerdinx @Helmholtz uns während Eberswalde bat, keine Fotos seiner Kinder zu veröffentlichen, wars selbstverständlich.

Ich erschreck mich zwar jedesmal, wenn ich mich auf nem Foto entdecke (grauenhafte Körperhaltung!), aber s ist mir völlig wurscht, gezeigt zu werden.

PS: dass hier so gar nix kommt zu Knuts Veranstaltung, bedaure ich zutiefst.

Wahrscheinlich hängt gerade uns alten Säcken die Diskussion darum zum Hals raus. Vor der digitalen Zeit hat kein Mensch solche Fragen gestellt, und inzwischen gewöhnen wir uns an Filmchen, wo alle Gezeigten außer einer Person verpixelt sind - gruselig! Aber hat iwie auch seine Berechtigung bei dem ganzen kranken Volk, das unterwex ist.

Unser Schrankenalex hatte immer vehement darauf hingewiesen, dass er nirgends im Gesamtforum gezeigt werden will. Ich hab ihn nie gefragt, warum, er war da seeehr entschieden, und ich habs nicht verstanden. Als allerdinx @Helmholtz uns während Eberswalde bat, keine Fotos seiner Kinder zu veröffentlichen, wars selbstverständlich.

Ich erschreck mich zwar jedesmal, wenn ich mich auf nem Foto entdecke (grauenhafte Körperhaltung!), aber s ist mir völlig wurscht, gezeigt zu werden.

Mit Alex war das eigentlich klar. Erzähle ich Dir beizeiten.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Bedauern nicht so recht.

Es gibt ja ganz viele Fotos in der Unterhaltung. Das ist ja auch ein Weg, dass die Fotos nur unter Teilnehmern geteilt werden und nicht komplett öffentlich sind.

Mir sind die Fotos eigentlich egal, guck ich mal kurz drauf, die wahren Abenteuer sind im Kopf. Aber mit "war schön" ist einem Nichtteilnehmer nicht geholfen. Ist halt unsre Währung.

Vllt muss man zukünftig laut Einverständnis einholen und/oder eine Liste aushängen, auf der sich die Ichwillnichgezeigtwerden s eintragen.

Zurück
Oben Unten