Bei meinem Alltags-, Allwetter- und Stadtrad sind die Felgen durchgebremst. Nun möchte ich die Laufräder neu aufbauen. Die HR-Nabe, eine alte DA 7260, ist noch fit, die Lager hab ich erst letztens gewartet, die darf nochmal ran. Der Nabendynamo im Vorderrad ist nach 10 Jahren durch und soll durch einen DH-3N80 ersetzt werden. Als Speichen würde ich Sapim Laser einsetzen, bei meinen 65 kg und 36 Speichen sollte das kein Problem darstellen.
Nun frag ich mich, welche Felgen ich nehmen soll. Wichtigstes Kriterium ist die Haltbarkeit (Stärke/Material) der Bremsflanken, gern darf die Felge flach sein, Stabilität etc. sollte ohnehin kein Problem sein. Das Gewicht ist bei dem Einsatzzweck egal. Es müssen 23er und 25er Reifen passen, und die Farbe wäre schwarz.
Mir fiele da spontan die Mavic OpenPro, oder preisgünstiger die Rigida Chrina ein. Was sagt Ihr dazu? habt Ihr andere Vorschläge? Nicht zu teuer wäre ja nicht schlecht
Für Vorschläge dankt und grüßt
svenski.
Nun frag ich mich, welche Felgen ich nehmen soll. Wichtigstes Kriterium ist die Haltbarkeit (Stärke/Material) der Bremsflanken, gern darf die Felge flach sein, Stabilität etc. sollte ohnehin kein Problem sein. Das Gewicht ist bei dem Einsatzzweck egal. Es müssen 23er und 25er Reifen passen, und die Farbe wäre schwarz.
Mir fiele da spontan die Mavic OpenPro, oder preisgünstiger die Rigida Chrina ein. Was sagt Ihr dazu? habt Ihr andere Vorschläge? Nicht zu teuer wäre ja nicht schlecht
Für Vorschläge dankt und grüßt
svenski.