• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felge zerkratzt im ICE

Bin Opfer einer Straftat geworden. Meine Daten wurden ausspioniert und ich konnte die Fahrt nicht antreten. Anzeige bei der Polizei. Alles zur Bahn geschickt. Nur vertröstet worden. Keine Reaktion. Von wegen Geld erstattet. Ganz schlimm diese Institution
Bei Problemen keine Reaktion. Man bleibt auf dem erlangten Schaden sitzen.
Bei Felix Train gab es sofort das Geld zurück überwiesen bei einem gleichgelagerten Fall
Ich weiß allerdings nicht, ob das hier eigentlich hin gehört
Lies den Titel des Themas, dann beantwortet sich Deine Frage. Oder war die Straftat eine zerkratzte Fahrradfelge?

Wollte nur drauf hinweisen, welche Probleme bei einem Problem mit der Deutschen Bahn entstehen, wenn tatsächlich etwas nicht funktioniert und danach Regressansprüche nicht beantwortet werden
Vielleicht bin ich wirklich im falschen Forum gelandet
Das tut mir leid
Aber grundsätzlich ist die DB nicht bekannt für kooperative Konversation bei einem Problem

Bin Opfer einer Straftat geworden. Meine Daten wurden ausspioniert und ich konnte die Fahrt nicht antreten. Anzeige bei der Polizei. Alles zur Bahn geschickt. Nur vertröstet worden. Keine Reaktion. Von wegen Geld erstattet. Ganz schlimm diese Institution
Bei Problemen keine Reaktion. Man bleibt auf dem erlangten Schaden sitzen.
Bei Felix Train gab es sofort das Geld zurück überwiesen bei einem gleichgelagerten Fall
Ich weiß allerdings nicht, ob das hier eigentlich hin gehört
Wie oft werden dir die Daten geklaut? Warum sollte das Unternehmen den Schaden tragen? Ähnlich gelagert, klingt nicht wie deckungsgleich

Ich nehme Anfang August den Fahrradtransport via ICE in Anspruch. Weiß irgendjemand wo ich so eine Art Felgenschoner herbekommen kann?
Einen Handschuh drüber stülpen, wenn Du welche dabei hast. So mache ich das hier in Estland, da die von den Schweizern ausgelieferten Züge überhaupt keine Ummantelung an den "Fleischerhaken" haben.

Ein Stück Schlauch geht auch. Ich werde ein Stück eines Aquarienschlauchs nehmen. Schützt wohl besser als Schaumstoff.
Bekommst du den gut über die Felge? Ich habe das Gummi meiner Wandhaken durch das überziehen eines Gartenschlauchs verstärkt. Der ist aber glaube ich zu steif um Ihn über die Felge zu bekommen. Geht das mit dem Aquarienschlauch besser?

in Jeden Baumarkt gibt es für 1-2 Euro Schläuche in jedem Durchmesser zu kaufen (Gartenabteilung). Da würde ich nach einem hochflexiblen Schlauch schauen. Innendurchmesser 15mm ?

Bekommst du den gut über die Felge? Ich habe das Gummi meiner Wandhaken durch das überziehen eines Gartenschlauchs verstärkt. Der ist aber glaube ich zu steif um Ihn über die Felge zu bekommen. Geht das mit dem Aquarienschlauch besser?
Den Schlauch ziehe ich über die Aufhängung im Zug, nicht auf die Felge.

Ich nehme für so etwas Duck-/Panzer- bzw. Gafa-Tape. Kann man direkt vor Ort z. B. in 2 Schichten auf die Felge machen und danach runter. Habe ich vorsorglich bei Bahnfahrten mit am Start. :daumen:

Zurück