GerdO
Aktives Mitglied
Hi,
ich möchte mir nen Clincher-LRS bauen, der für "Die Hölle des Ostens", also sehr holprige Straßen und überätzendes Kopfsteinpflaster geeignet ist. Es sollen flache Felgen (< 500 Gramm) mit vielen Speichen (32/36) verbaut werden. Es werden 25mm Reifen aufgezogen.
Ich wiege 85 kg, ohne Klamotten.
Shimano Naben und Sapim Race sind fix.
Bei den Felgen bin ich unschlüssig.
Mavic kommt nicht in Frage. (Ich reisse gerade einen Open Pro-LRS auseinander, weil nach wenigen KM bereits der Stoß zu klicken anfing. Jede Umdrehung des Rades, ein Klick).
Am ehesten in meine Anforderungen passen wohl Velocity A23, die sind nicht nur rel. flach, sondern auch breit, was ich interessant fände mal zu testen. Leider sind die nur schwer zu bekommen.
Von KinLin gibt es wohl nichts passendes, die sind entweder hoch, oder, nachdem was man so hört, doch eher für leichtere Knaben geeignet, wie die XR-200.
Von H+Son gäbe es die TB14, ebenfalls recht breit. Wären die was?
Ambrosio?
Sonstwas?
ich möchte mir nen Clincher-LRS bauen, der für "Die Hölle des Ostens", also sehr holprige Straßen und überätzendes Kopfsteinpflaster geeignet ist. Es sollen flache Felgen (< 500 Gramm) mit vielen Speichen (32/36) verbaut werden. Es werden 25mm Reifen aufgezogen.
Ich wiege 85 kg, ohne Klamotten.
Shimano Naben und Sapim Race sind fix.
Bei den Felgen bin ich unschlüssig.
Mavic kommt nicht in Frage. (Ich reisse gerade einen Open Pro-LRS auseinander, weil nach wenigen KM bereits der Stoß zu klicken anfing. Jede Umdrehung des Rades, ein Klick).
Am ehesten in meine Anforderungen passen wohl Velocity A23, die sind nicht nur rel. flach, sondern auch breit, was ich interessant fände mal zu testen. Leider sind die nur schwer zu bekommen.
Von KinLin gibt es wohl nichts passendes, die sind entweder hoch, oder, nachdem was man so hört, doch eher für leichtere Knaben geeignet, wie die XR-200.
Von H+Son gäbe es die TB14, ebenfalls recht breit. Wären die was?
Ambrosio?
Sonstwas?