• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen

Anzeige

Re: Felgen
Ich persönlich würde zu den Mavic tendieren, sofern du ne Nabe auf Ultegraniveau oder höher nehmen kannst. Für Vielfaher sind klassische wohl immer ne gute Wahl, da man die wohl leichter zentrieren kann. Habe aber keine Praxiskenntnisse mit SLRs.
Wie kommts, dass nur die zur Wahl stehen? Warum nicht Mavics OpenPro oder cxp33?

Christian

Ich habe gerade von Ultegra Nabe mit CXP21 auf WHR-550 gewechselt und bereue es kein bißchen - im Gegenteil: Die Shimano-Laufräder sind doch etwas schneller im Antritt und sehen vor allem besser aus - Das Auge fährt mit! ;)

Wenn du < 80kg bist, sollten die WHR-550 kein Problem sein. Die Ultegra+CXP Kombi ist aber sicher etwas haltbarer und die Felgen haben einen Verschleissindikator, was vielleicht für einen Vielfahrer interessant ist - wenn er auch Vielbremser ist. ;)

für vielfahrer kann es bedeutsam sein, wie gut sich die räder zentrieren lassen. das geht mit der mavic felge einfacher und besser.

wenn eine der felgen kaputtgeht (bordstein, unfall) kann mamn sie bei der mavic-variante ersetzen, bei der whr550 ist das jedesmal ein wirstchaftlicher totalschaden. gut, bei dem preis...

der rest ist psychologie.

snowdan schrieb:
für vielfahrer kann es bedeutsam sein, wie gut sich die räder zentrieren lassen. das geht mit der mavic felge einfacher und besser.

wenn eine der felgen kaputtgeht (bordstein, unfall) kann mamn sie bei der mavic-variante ersetzen, bei der whr550 ist das jedesmal ein wirstchaftlicher totalschaden. gut, bei dem preis...

der rest ist psychologie.

Das ist der Punkt, SLR-Felgen müssen zumeist bestellt werden, dann bereitet sich die Firma grade auf irgendeine Messe vor, oder irgendwo kommt ein Streik dazwischen (Habe ich alles schon durch) und schon dauert es 6-8 Wochen bis du das LFR wieder fahren kannst. Jegliche Mavic-Felge sollte hingegen ohne Probleme bei jedem gut sortierten Radhändler im Lager hängen.

Aber der Rest ist, in der Tat, Psychologie!

Grüsse

Zurück