remmidemmi
Holsteiner im Schwabenland
- Registriert
- 24 März 2022
- Beiträge
- 42
- Reaktionspunkte
- 100
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier. Als nativer Holsteiner mittlerweile schon recht lang im Schwabenland beheimatet und habe in den letzten Jahren meine alte Liebe zum Rennrad wiederentdeckt, nachdem ich viele Jahre mehr ein Intensiv-Jogger war. Mittlerweile habe ich auch eine so einiges an Fahrgeräten eingesammelt mit einem Durchschnittsalter von gut 20 Jahren, es spannt sich vom Superia Gemeria 1981 bis zum Fondriest TF2 - das nun eigentlich zum Verkauf steht, da mein Interesse an den guten alten Zeiten weiter steigt.
In dem Sinne habe ich letzte Woche im Urlaub in Italien spontan einen Neuzugang verbucht - ein Ferremi mit Columbus-SL-Rahmen von Mino Denti vermeintlich aus 1986/87 in einem in Summe sehr guten Zustand. Ich suchte eigentlich nach einem Denti-Rad, aber dann bin ich über das Ferremi, zumal in spannender Lackierung, gestolpert.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
ich bin recht neu hier. Als nativer Holsteiner mittlerweile schon recht lang im Schwabenland beheimatet und habe in den letzten Jahren meine alte Liebe zum Rennrad wiederentdeckt, nachdem ich viele Jahre mehr ein Intensiv-Jogger war. Mittlerweile habe ich auch eine so einiges an Fahrgeräten eingesammelt mit einem Durchschnittsalter von gut 20 Jahren, es spannt sich vom Superia Gemeria 1981 bis zum Fondriest TF2 - das nun eigentlich zum Verkauf steht, da mein Interesse an den guten alten Zeiten weiter steigt.
In dem Sinne habe ich letzte Woche im Urlaub in Italien spontan einen Neuzugang verbucht - ein Ferremi mit Columbus-SL-Rahmen von Mino Denti vermeintlich aus 1986/87 in einem in Summe sehr guten Zustand. Ich suchte eigentlich nach einem Denti-Rad, aber dann bin ich über das Ferremi, zumal in spannender Lackierung, gestolpert.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
- Ist die Verbindung Ferremi/Denti eigentlich bekannt? War das eine regionale Anschub-Hilfe von Denti für Ferremi im Großraum Brescia? Rahmen hat allerdings noch kein eingezogenes Sitzrohr, könnte aber grundsätzlich ein frühes Denti Strada oder Master sein. Jede Info ist willkommen.
- Getriebe ist Triomphe mit Kurbel von Gian Roberts. Interessanterweise ist hinten ein Schraubkranz Regina CX-S in 8-fach montiert. Ich dachte, das geht nur bis 7-fach? Funktioniert aber grundsätzlich ok. Laufräder sind Campa Gamma mit Campa Naben (wohl auch Triumphe).
- Bremsen Universal 125 greifen nicht sonderlich, Beläge sicher ausgehärtet - gibt es Empfehlungen für gut passende Ersatzbeläge, auch ggf. für den Hoods-Ersatz (wie von Cane Creek)?
- Zudem würden mich eure spontanen Ideen interessieren, was alternativ zu tun mit dem interessanten Rahmen, also ggf. komponententechnisch etwas aufhübschen/modernisieren? Vorbau muss zudem noch rund 3 cm wachsen.