• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Nachtrag: 145 km / 1360 Hm / 2 Teilnehmer

Kaffe und Kuchen super ...
medium_140803Braunfels_s.jpg

... Hinterradperformance mangelhaft – hat aber bis kurz vor die Haustür gehalten ; )
sonnige grüße
magux
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Moin moin mal ne frage sind hier welche aus harheim?
die regelmäßig am we ne tour machen und noch einen blutigen anfänger mal mit nehmen würden?
ich fahre normal mtb und erst seid drei tagen rr komme ursprünglich aus nieder eschabch
 
Diesen Sonntag, 09:30 Uhr Start in Weißkirchen/Ober-Ursel, ca. 120km Taunus/Feldberg.
Benny (Snowbenji) & Ich... :cool:
Mitstreiter gerne willkommen! ;)
VG Jens
 
Meint ihr, wir könnten den Start auf 10 Uhr verlegen? Habe mindestens eine halbe Stunde Anfahrt und muss noch auf einen Geburtstag heut abend. Es käme auch noch jemand aus Hanau dazu...

Ansonsten: Wo genau in Weißkirchen soll der Treffpunkt sein?

Herzlich,
vier
 
10 Uhr ist OK...wenn wir dann mehr Leute sind, ist es umso besser. Ich wollte über Königstein/Ruppertshain raus und dann Richtung Norden. Dann irgendwie noch Mauloff, Cafe Sachs und Feldberg (vielleicht über Seelenberg und Reifenberg, hatte ich noch nicht), dann über Sandplacken runtern heizen :cool:. Mal schauen, wie. So eine ähnliche Tour bin ich mal gefahren und hatte am Ende ca. 80 km auf der Uhr. Vielleicht verlängern wir das und fahren von Ruppertshain über Fischbach/Eppstein nach Langenhain (Jaaa, diese wunderhübsche A****-Rampe :D). Ideen sind aber gerne Willkommen.

Ich würde sagen, wir treffen uns gegenüber der U-Bahn Station Weißkirchen Ost auf dem Parkplatz. Bis morgen

Gruß
Benny
 
hart & schön, danke euch für's rausnehmen, ranfahren und windschattenspenden ...
hatte vor der Haustür dann 122 km in knapp 4:50h bei >90kg Systemgewicht - konnte kaum noch die Treppen runtersteigen :eek:. Neues und altes Projekt daher: Gewichtstuning oberhalb es Sattels ...

regenerierend: Jens
 
Hat Spaß gemacht. Und ich durfte auch mal (teilweise :D) den Guide spielen ;) Hätte nur ein wenig wärmer sein können...die Kälte zieht immer so schnell in die Beine rein.

Jetzt heißt es, den Alpenbrevet hinter sich zu bringen und dann wieder eine Sandplacken-Abfahrt taugliche Übersetzung drauf machen. Ich hätte ja gestern auch gerne ein bisschen Tempo gemacht, aber über einen Knoten in den Beinen ging es mit 50-13 leider nicht hinaus. Das erinnert mich wieder an einen genialen Thread, den ich 2007/2008 mit einem echt hartnäckigen User geführt habe, als ich mich nicht entscheiden konnte, welche Übersetzung ich am neuen RR haben möchte. Eine der Kernaussagen: 48-13 sei doch genug! :eek::D:Do_O

Gruß
Benny
 
Praktischerweise gibt es ja seit Neuestem 52/36-Kurbeln. Glaube, das wäre genau das richtige für den Taunus...

Für die Alpenbrevet-Fahrer: Habe vom Hotel erfahren, dass am Samstag das Frühstückbuffet bereits ab 5.15 Uhr angeboten wird. Prima Sache! Die Seilbahn fährt übrigens um 5.45 und 6 Uhr.

Fröhlich winkend,
vier
 
Praktischerweise gibt es ja seit Neuestem 52/36-Kurbeln. Glaube, das wäre genau das richtige für den Taunus...

Für die Alpenbrevet-Fahrer: Habe vom Hotel erfahren, dass am Samstag das Frühstückbuffet bereits ab 5.15 Uhr angeboten wird. Prima Sache! Die Seilbahn fährt übrigens um 5.45 und 6 Uhr.

Fröhlich winkend,
vier

Sehr schön...damit können wir doch wohl leben, denke ich. Bauch vollstopfen, in der Gondelbahn verdauen und losheizen zum Grimsel.
Bin ja schon froh, wenn ich die Gold-Runde in unter 10 Stunden schaffe...die ca. 10 kg zuviel machen da schon einiges aus :eek::oops:

Wir sehen uns ja heute beim Uni-Treff, denke ich. Sind zwar Schauer angesagt, aber wir haben ja immer Regenwolkenumfahrende Guides dabei. Dann können wir den Freitag nochmal ein wenig genauer besprechen.

Gruß
Benny
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto
Ansonsten immer wieder empfehlenswert: Südlich von Michelstadt von Hetzbach über den Krähberg runter nach Schöllenbach und dann durch den Wald hoch nach Hesselbach
...
und neu entdeckt:
von Strümpfelbrunn/Waldbrunn (neben Katzenbuckel) durchs Tal nach Gaimühle via Oberhöllgrund, Unterhöllgrund.
Umgekehrt super Strecke für ein Bergzeitfahren :D
sonnige Grüße magux

Hier eine leicht zu knackende Orientierungszeit für das Bergzeitfahren durch den Höllgrund: 26:00 Minuten (vom Abzweig K4113 bis zum Ortseingangsschild Strümpfelbrunn, ca. 5 km). Der Höllgrund macht seinem Namen alle Ehre: erst ist der Untergrund höllisch, ab Oberhöllgrund wird es dann höllisch steil. Das Naturerlebnis ist allerdings höllisch gut. Von Frankfurt sind es fast 100 km Anfahrt bis zum Höllgrund, dann ist man auch warm :).
Härter im Sinne des Bergzeitfahrens ist jedoch die Straße über Waldkatzenbach bis zum Kreisel Richtung Strümpfelbrunn, dann steht für die gleiche Höhendifferenz 1 km weniger an Strecke zur Verfügung. Nicht weit weg ist auch der Stopomat am Königstuhl bei Heidelberg ;).

höllisch grinsend grüßt: Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag aus 2008 wieder ausgegraben...man sollte Dir den goldenen Klappspaten verleihen...:D:p:)...aber der der Odenwald ist immer wieder für Überraschungen gut. Am Böllstein gab es letzten Sonntag warme Buchstabensuppe, die auch bitter nötig war. Nicht wahr, @rodrad ?
 
0) danke
1) ja, stehe diesen Winter aber nur für 500 Punkte gerade :-) - wenn jemand mehr Punkte garantieren möchte, trete ich auch von meinem "Stammplatz" zurück
2) auch wegen 1) : nein, der letztes Winter war phänomenal - d.h. er war keiner, und euer Trainingslager war optimal terminiert, das ist schwer zu toppen

über 43er Feldbergzeit stöhnend grüßt: Jens
 
Zurück
Oben Unten