• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessbikevergleich.xls

ReneM

Da geht noch was!!!
Hallo,

da ich für jemanden auf der Suche nach einem passenden Fahrrad bin und derjenige sichnicht von den Vorteilen eines Rennrades im Vergleich zum Fitnessrad überzeugen lässt, habe ich mal alle halbwegs in Frage kommenden Räder in einer Tabelle zusammengefasst. Man muss dazu sagen das ich eben auch sehr gern mit Excel arbeite und Tabellen mag.

Da ich mir nun einmal die Arbeit gemacht habe dachte ich mir stelle ich die Liste mal hier mit rein, vielleicht nutzt sie ja noch jemandem zu Entscheidung.

Die Daten sind fast ausschließlich von den Herstellerseiten und ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit!!!

Wenn jemand noch ein anderes gutes Bike in der Preisklasse 800 bis 1000 EUR kennt dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Gruß

René

Anhänge

Hi ReneM,

tabellen sind klasse, und danke an dich......
und damit ich auch was zum füllen der tabelle beitrage hier das meiner ansicht nach ziemlich gute angebot von stadler: scott roadster S1
ich denke da sind ziemlich viele der Informationen angegeben die du zum lückenlosen füllen der tabelle brauchst ;)
.....stellst du die aktualisierte tabelle wieder ein?

Hallo

@ joebuck Ja das Roadster ist mir auch aufgefallen. Allerings steht es nicht mehr auf der Seite von Scott. Stadler hat da wohl nur noch Restbestände,oder so. Da der Neukauf allerdings erst im Frühjahr ansteht, wird es da wohl keine mehr geben. Offiziell scheint es 2006 nicht mehr im Angebot zu sein. Der stadtler Preis ist auf jeden fall Top!!!

Gruß René

P.S.: Ich kann es ja trotzdem in die Liste mit aufnehmen!

Zurück