Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Nachdem ich mich einige male auf der Rolle fahrend gefilmt habe, kam der Entschluss nochmal die Sattelstütze rauszuziehen. Hüfte war zu tief, zu wenig Druck kam aufs Pedal, Ferse zu tief auf 15 Uhr (unter Pedalachse). Also weiter nach oben und nach Vorne mit dem Sattel.
Ich bin mit 176/84 Schritt, Schuhgröße 45 leichter Langbeiner...
Mein Bike ist jetzt bei 75.5cm Sattelhöhe, zuvor 74,3.
Es fährt sich besser, ich bekomme nun mehr Druck auf die Pedale, was mir nur jetzt aufgefallen ist.
Bei Kurvenfahrten hatte ich sonst immer das Kurven äußere Bein durchgestreckt und die Kurbel stand dann automatisch auf 6 Uhr. Jetzt muss ich die Ferse nach oben ziehen um überhaupt in die Position zu kommen. Mein Trittbild in Bewegung auf der Rolle sieht soweit Ok aus. Ich fühle auch das der "Runde Tritt funktioniert" nur irritiert mich das beim Kurvenfahren.
Der Fuß steht waagerecht auf 17 Uhr Stellung.
Wie sieht es da bei euch aus?
Ich bin mit 176/84 Schritt, Schuhgröße 45 leichter Langbeiner...
Mein Bike ist jetzt bei 75.5cm Sattelhöhe, zuvor 74,3.
Es fährt sich besser, ich bekomme nun mehr Druck auf die Pedale, was mir nur jetzt aufgefallen ist.
Bei Kurvenfahrten hatte ich sonst immer das Kurven äußere Bein durchgestreckt und die Kurbel stand dann automatisch auf 6 Uhr. Jetzt muss ich die Ferse nach oben ziehen um überhaupt in die Position zu kommen. Mein Trittbild in Bewegung auf der Rolle sieht soweit Ok aus. Ich fühle auch das der "Runde Tritt funktioniert" nur irritiert mich das beim Kurvenfahren.
Der Fuß steht waagerecht auf 17 Uhr Stellung.
Wie sieht es da bei euch aus?