AW: Fixie aufbauen inc Rahmengeo
ja ick wees dass ich noch recht grün bin, wär dann auch nett wenn du mich nicht noch weiter verwirren würdest.
also ... gehe ich recht in der annahme, dass ne 23-622 felge atm standard ist für drahtreifen (für das schlauchgedingse vlt auch, aber das ist mir erstmal ziemlich rille!)?
hat dann mit
reifen nen durchmesser von 660-680mm, in meinem ersten post war ich da ja auch von 670mm ausgegangen als mittelwert, die 660mm hab ich aus ner vorhandenen geo abgeleitet.
auf welcher durchmesser dürfte mir denn am häufigsten über den weg laufen?
p.s.: atm hab ich auch keine andere möglichkeit als mich dem thema theoretisch zu nähern. sitze im feindlichen ausland fest, ohne rad und in einem land wo radfahren erst ganz ganz langsam für transport und körperertüchtigung entdeckt wird. radläden hab ich hier ehrlichgesagt noch keinen gefunden und das in ner 600.000er stadt, mit sowas wie bahnradkrams muss man hier eh keinem kommen. 1-2 fixed hab ich hier mal gesehen, das wars. der rest fährt quietschende baumarktfullies.
und die schnellste methode irgendwas zu lernen ist nunmal den leuten löcher in den bauch zu fragen. da kann ich garnicht gegen anrecherchieren.
€: und nur um das klar zu stellen, ich zieh mir die ganzen werte nicht irgendwo aus dem arsch und denke nach nen bischen lesen und vlt etwas weniger nachdenken könnte ich das Rad neu erfinden. basis für mein bike ist ne geo von don walker.
http://www.donwalkercycles.com/Welcome.html