• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fizik Arione: Saubequem aber Taubheitsgefühle

so was hilft gegen Sitzprobleme:

saluteck58yellow.jpg

oder

salutecomfort2.jpg

die sind richtig bequem und man kann auch lange sitzen...

Also ehrlich: mit Taubheitsgefühlen wäre ich nicht sehr zufrieden :D

Mein Windschatten hatte ebenfalls als Leihe den Arione. Nach dem Wochenende haben wir diesen zurück gegeben. Jetzt fährt der den SLK und ist sehr zufrieden. Scheinbar brauchen Männer etwas mehr Härte :daumen:

Sabine schrieb:
Also ehrlich: mit Taubheitsgefühlen wäre ich nicht sehr zufrieden :D

Mein Windschatten hatte ebenfalls als Leihe den Arione. Nach dem Wochenende haben wir diesen zurück gegeben. Jetzt fährt der den SLK und ist sehr zufrieden. Scheinbar brauchen Männer etwas mehr Härte :daumen:

das mag zwar allgemein stimmen...(sagt auch meine frau)

beim sattel im speziellen gilt m.e aber : es gibt 2 wichtige kontaktpunkte mit dem sattel (ausnahme=wiegetritt hihi)

männer sind an der stelle,mit der sie auf dem sattel vorne berührung haben unempfindlicher gebaut, das hat anatomische gründe...schau dir das nochmal genauer an !

und weiter hinten geht es nach dem abstand der sitzknochen ! (das entscheidet dann ob einem mann oder auch einer frau ein flite/speedneedle-z.b.ich ! oder aber einen slr-dein schatten! oder halt was mit aussparung-dir/meiner frau...passt)

wem gar kein sattel passt empfehle ich meine "wiegetritt/berg im stehen only hour" (bin spinning-instructor)

joe

Halbwegs gute Erfahrungen habe ich mit dem Specialized bodygeometry gemacht, wenn da nicht so eine dämliche Naht an der Seite wäre.....:aufreg:
Bin auf der Suche nach einem ähnlichen Modell ohne Naht, dann wäre er perfekt!

Zurück