• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Belgien 18.04.2025 nach Gent

Renn-Andreas

Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Guten Abend,

wie im Betreff steht, am 18.04.2025 (Karfreitag) ist der Flèche Belgien nach Gent. Wie immer, mindestens 360 km in 24 Stunden. Der Start ist um 12 Uhr, Ankunft in Gent dann logischerweise ebenfalls um 12 Uhr am Karsamstag. Und wie bei jedem Flèche, es wird in Teams mit 3-5 Fahrrädern gefahren, wobei Tandems als ein Fahrrrad zählen.

Im Prinzip habe ich Lust und suche Liegeradfahrer, die auch Spaß hätten. Strecke Remscheid – Köln – Turnhout – Vlissingen (Zeeland) – Breskens – Gent. Bitte gerne melden.

Grüße
Andreas

Das ist meine erste, grobe Vorstellung, wie man fahren könnte. Einigermaßen gleichbleibende Abstände, realistische Pausenzeiten und ein Schnitt, der Pannen berücksichtigt.

Brevet Belgien, Roadbook.jpg
Da es keine Mindestanzahl von Kontrollen gibt und die Strecke bis Vlissingen praktisch gerade ist, habe ich dort die erste Kontrolle angedacht. Die "2-Stunden-Vor-Schluss-Kontrolle" ist bekantermaßen obligatorisch.

Grüße
Andreas

PS: Die Höhenmeter sind noch völlig falsch, tatsächlich natürlich deutlich weniger ab Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück