• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flach - flacher - Norddeutschland

Eisentom

Neuer Benutzer
Ja, hallloooo erst mal....
ich bin der Eisentom aus dem hohen Norden und erfülle hiermit meinen Part - mich mal kurz vorzustellen. Es fing alles damit an, dass ich Frühjahr 2006 zwei Verrückte Radler auf Malle kennenlernen durfte. Es waren meine Zimmernachbarn, die statt Ballermann eine Woche Hardcore-Racing gebucht haben. Gemeinsam mit dem Hürzeler ging´s dann auch täglich auf große Fahrt. Das war den Beiden aber nicht genug, denn nach Ende der Tagestour fuhren sie noch etliche Kilometer weiter um ihr Tagessoll zu erhöhen. Einige Male hatte ich auch das Vergnügen mit den beiden Rauchern - die ich total unterschätzt habe - gemeinsame Touren zu fahren. Dabei kamen wir schnell ins Gespräch über den I-magic-Trainer u. die existente Liga. Was aufgrund der Trikots auch nicht weiter schwierig war. Obwohl auch ich einer der Vielen war, die den Beiden anfänglich mit erhöhter Skepsis begegneten u. alles als Spinnerei u. Blödsinn abtaten, war ich doch mindestens genauso neugierig. Aufgrund ihrer enormen Leistung, die sie trotz ihrer schlechten Angewohnheit an den Tag legten, musste schliesslich was an dieser Sache gut sein. Ich gab mir also selbst eine Chance u. wollte fortan mehr darüber wissen. Da die Beiden aus dem Frankenland stammen u. ich im Sommer dort die Triathlon-Langdistanz in Roth bestreiten sollte, lag es auf der Hand, die Beiden dorthin einzuladen u. ein Meeting zu vereinbaren. Dort lernte ich dann den i-magic in natura kennen u. Oxi "zwang" mich auch sogleich auf´s Rad um ein kurzen Rennen zu fahren. Ich war davon sofort begeistert. Der Triathlon lief perfekt, dank der guten Unterstützung von Jonny u. Oxi. Leider war ich so im Rausch, dass ich von Ihnen beim Zieleinlauf keine Notiz nahm.
Gleich bei meiner Rückkehr in den Heimathafen besorgte ich mir alles Notwendige um bei der Liga mitfahren zu können. Mittlerweile habe ich mich ein wenig hier eingewöhnt u. hoffe, dass ich die letzten Hindernisse auch noch - dank eurer Hilfe aus dem Weg geräumt bekomme.
Meine Interessen sind vielfältig - mein Hobby ist allerdings Triathlon. Hat alles nur angefangen, weil ich nicht schwimmen konnte u. heute immer noch nicht besonders gut beherrsche. Besser ist es mit Neo - ohne geht fast nix.
Mein nächstes Fernziel ist der Triple-Ultra-Triathlon in Lensahn; soll heissen: 11,4 km schwimmen, 540 km radeln, 126 km laufen. Etwa 60% des Trainings werde ich mir aus dem Liga-Training herausholen (versuchen). Ich bin guter Hoffnung und bin meistens mit meinen Planungen erfolgreich.
Was ich noch gut gebrauchen könnte, wäre ein wenig Unterstützung in Lensahn. Also, alle die sich jetzt angesprochen fühlen, ein wenig Zeit im nächsten Jahr haben - das Wochenende Ende Juli - in Lensahn mit dabei zu sein, sind herzlich eingeladen. Die Atmosphäre ist toll und es handelt sich obendrein noch um die Weltmeisterschaft. Wer sich als Voujeur betätigen will, kommt sicherlich auch auf seine Kosten - irgendwann krabbeln die ersten sicherlich auf allen Vieren vorwärts. Hoffentlich gehöre ich nicht auch dazu. Für mich ist es auch das erste Mal einer solchen Tortour. Ich wünsche mir u. allen anderen, die demnächst die Liga starten viel Spass u. tolle Runs.

Anzeige

Re: Flach - flacher - Norddeutschland
Zurück