• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flat Pedal, Straßenschuh tauglich, für Gravelbike

ettan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach brauchbaren Flat Pedals für mein Trek Checkpoint. Da ich das Bike auch für MdRzA nutze, fahre ich oft mit "Büroschuhen". Gibt es eine Empfehlung für leichte, aber hochwertige Pedale mit Grip, vor allem auch bei Nässe, die die Schuhe nicht kaputt machen?
Ich hatte mir welche bei BC bestellt mit Pins, die gingen zurück, weil meine Schuhe das keine paar Wochen überlebt hätten...

Anzeige

Re: Flat Pedal, Straßenschuh tauglich, für Gravelbike
Falls du das Rad nicht ausschließlich zum Pendeln verwenden und dir die Möglichkeit normaler, sportlicher Ausfahrten erhalten willst, gibt es eine bessere Lösung - Pedal Plates: https://www.bike24.de/marken/pedal-plate

Nutze ich am Rennrad auf dem Weg zur Arbeit und entferne die Platten einfach in Sekundenschnelle für normale Ausfahrten.

Schau dir mal die Chromag Scarab an. Mit 430 g / Paar sicher nicht die leichtesten Pedale, aber die Sanduhr-förmigen Pins bieten sehr guten Halt ohne Löcher in die Sohlen von Lederschuhen oder weichen Sneaker zu stechen. Ich fahre die seit etwas über einem Jahr werktäglich auf dem Weg zur Arbeit und in der Freizeit auf ruppigen Trails (dann halt mit griffigen 5Ten-Schuhen) und bin rundum zufrieden. Im Angebot findet man die immer mal wieder für ~ 130 EUR.

Die Büroschuhe ins Büro stellen und dort wechseln. Und auf das Bike mit tauglichen Schuhen gehen. Bspw. MTB-Schuhe für Flatpedale. Die halten die Pins aus. Denn Pin-Pedale sind schon eine tolle Sache, wenn man keine Klickies fahren möchte.
sehe ich auch so ... ich fahre normal mit SPD am Fixie zur arbeit und wechsel dort die schuhe ... bzw ziehe mich generell um

Danke für die Empfehlungen. Hab mir jetzt auf die schnelle erstmal ein paar ganz günstige Shimano Pedale bestellt, damit ich erstmal fahren kann.
Werde mich dann in Ruhe noch mal umschauen. Mit Klickies komme ich nicht klar.

Zurück