• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flattop Kette mit 11-Fach Red-Kettenblättern

einschneider

Neuer Benutzer
Für meinen Neuaufbau mit einer Sram Red AXS Gruppe mochte ich meinen Quarq Powermeter LK110/5 weiterverwenden. Wie gut funktioniert die Flattop-Kette mit 11-Fach Kettenblättern? Hat das so jemand in Verwendung? Die Kettenblätter würde ich 50/36 nehmen mit einer 10-33 Kassette. Für 4-Loch habe ich Kettenblätter für AXS von Rotor (48/35) gefunden. Bei 5-Loch nur die CarbonTi die halt extrem teuer sind.

Die Röllchen der Kette sind bei den AXS Ketten größer als bei normalen Ketten. Das gilt sinngemäß auch für die Rundungen im Kettenblatt.

Hast du mittlerweile Erfahrungen gesammelt. Bin auch an der Frage interessiert, ob eine Force etap AXS 12fach plus flattop Kette und SRAM Kassette in Kombination mit meinen Rotor 11fach Kettenblättern funktioniert.
Leider noch nicht. Da das Rahmenset noch fehlt, kann ich nicht weiterbauen. Für den ersten Test werde ich dann die vorhandenen 50/34 Kettenblätter nehmen, mal sehen wie gut das mit dem Umwerfer funktioniert. Bei den AXS Kettenblättern sind die die Abstufungen ja immer 13 Zähne.

Zurück
Oben Unten