• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fliegen und anderes Getier....

Knobi schrieb:
Eine Alternative zum Mundschutz wäre allerdings ein nach hinten gerichteter Schnorchel.

Die Idee stell ich mir gerade bildlich vor... -
Nein im ernst, so eine kleine Fliege hat noch keine umgebracht (zumindest weiß ich davon nichts).

Bevor ich einen extra Thread eröffne...Das Getier zu schlucken macht mir nichts aus (obwohl sie wenigstens vorher etwas im Honig rumstiefeln könnten :D).
Aber: Ich habe da ein Problem mit meinem Helm, bei dem mir vielleicht ja jemand weiterhelfen kann. Der Helm hat zahlreiche Lüftungsschlitze, allerdings ohne Netze. D.h. alle 15 minuten macht es plopp und ich spüre, daß ein Viech auf meinem Kopf hockt und aus dem Helmschlitz nichtmehr herauskommt. Folge: anhalten, Helm ab, Helm ausschütten und weiter. Zum Glück war bisher noch keine Wespe o.ä. dabei, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Kann man Netze selbst nachkleben oder so? Wenn ja, selber aus mückennettz was reinkleben oder gibts da extra was zum Nachrüsten? Ein Kopftuch unterm Helm noch zu tragen wäre mir glaube ich zu heiss.

Mahlzeit! :eek:
Hier mal eine kleine Übersicht der 'Appetithappen', die mich heute Nachmittag auch wieder erwarten:
3.jpg
Evtl. erklärt das auch, warum ich Morgens lediglich Kaffee runterkrieg und kaum etwas esse, die nächste Zwischenmahlzeit ist ja lediglich ein paar Pedalumdrehungen weg...
Aber es gibt ja eine Alternative! Fahrt einfach mitten durch die City, da spielen Insekten keine Rolle, da sie dort selber keine Luft kriegen (siehe Thread Feinstaub).
Tja, was ist nun leckerer... :D

FG Torsten

Zurück