• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flight Deck SC-6500 Kompatibilitätsfrage

Bobe

Neuer Benutzer
Ich habe einen ST-6500 Ultegra Schalt-Bremshebel der jetzt den Geist aufgegeben hat. Gleichzeitig benutze ich den Flight Deck SC-6500. Ich brauche jetzt einen neuen Schalt-Bremshebel für 9-fach Schaltung. Welchen kann ich da nehmen? Es wird im Handel noch der ST-6510 angeboten. Kann ich den in der Kombination mit dem Flight Deck SC-6500 benutzen? Oder muss was umgebaut werden? Bei Paul Lange finde ich nichts.

Danke und Gruß

Bobe

AW: Flight Deck SC-6500 Kompatibilitätsfrage

Vielleicht hilft es weiter, dass ich das Flightdeck 6500 mit 5500 STI fahre.
Ich schließe daraus, dass die 9 fach Hebel alle damit kompatibel sein könnten.

den Link von Bike-Discount hatte ich auch gesehen. Mir ist aber noch nicht klar ob die Verkabelung vom SC-SC6500 auf den ST-6510 paßt. Hat hier jemand Erfahrung?

Vielleicht hilft es weiter, dass ich das Flightdeck 6500 mit 5500 STI fahre.
Ich schließe daraus, dass die 9 fach Hebel alle damit kompatibel sein könnten.

Wenn ich mir vor Augen führe, daß die in die Mechanik der 9fachen Ultegra- und 105-STIs (ST-x501 und ST-x510) eingebaute Flight-Deck-Potis identisch sind, dann sollte das alles wunderbar funktkionieren. Ich muß allerdings zugeben, daß ich niemals einen Flight Deck in meinen Händen gehalten habe.

Viele Grüße
Franz

Habe den Schalthebel jetzt getauscht. Es ist jetzt ein ST-6510 verbaut mit dem alten Flight Deck SC-6500. Paßt alles wunderbar, auch mit der Verkabelung. Das einzige was geändert werden mußte war der "Gummiüberzug". Der hat am alten Schalthebel zwei und am neuen eine Ausbuchtung für die Flight Deck Steuerung.

Gruß

Bobe

Zurück