• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern

Anzeige

Re: Flotte Franken, Gurken, Ferroisten - der Winterpokal bei den Klassikern
Zählt Darts als Sport? Darf ich das tracken?
IMG_20241231_192445.jpg

Ja Leute, einer muss ja jetzt mal beginnen mit dem Anradeln 2025.
Nach fünf trüben Tagen kam heute mal wieder richtig schön die Sonne raus, auch wenn es anfangs noch recht kalt war. Egal, erste Genussrunde im neuen Jahr....
🤗
Der Berg mit gefrorenem Nebel
20250101_113930.jpg

Screenshot_20250101_135221_Strava.jpg

Frohes Neues.
Grüsse Michael

Den letzten Kilometern des alten Jahres folgten die ersten Kilometer des neuen Jahres.
Das vorhergesagte Tauwetter ließ auf sich warten und auch mittags hatte es kaum die Frostgrenze überschritten, wovon Raureif überall im Schatten und weißgefrorene Bergspitzen zeugten.
22460111-4D04-41A2-AAAD-BA9018DEDECA.jpeg

Die laut Wetterbericht sieben Grad plus müssen woanders gewesen sein.

C53A8E17-3EAA-4233-AA93-88CB783686E9.jpeg

Dennoch fühlte es sich trotz strammen Wind wesentlich wärmer an als in der grauen Nebelsuppe der letzten Tage.

C90B9511-3000-4A15-B54C-8860EE90E180.jpeg

Die kalten, salzigen Schalthebel ziehen die Luftfeuchtigkeit an. Zu Hause wartet die kalte Dusche, die zumindest das Salz wieder abspülen wird.

Die nächsten Tage soll das Wetter leider schon wieder schlechter werden. Aber bis zum Ende des Winterpokals bleibt noch genug Zeit um Punkte zu sammeln.

Ja Leute, einer muss ja jetzt mal beginnen mit dem Anradeln 2025.
Nach fünf trüben Tagen kam heute mal wieder richtig schön die Sonne raus, auch wenn es anfangs noch recht kalt war. Egal, erste Genussrunde im neuen Jahr....
🤗
Der Berg mit gefrorenem Nebel
Anhang anzeigen 1553034

Anhang anzeigen 1553036

Frohes Neues.
Grüsse Michael
Gutes Neues Jahr , bin jetzt doch neugierig:
"Der Berg", ist das das Rosenegg? Oder doch der Schienerberg?
Beste Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Kilometern des alten Jahres folgten die ersten Kilometer des neuen Jahres.
Das vorhergesagte Tauwetter ließ auf sich warten und auch mittags hatte es kaum die Frostgrenze überschritten, wovon Raureif überall im Schatten und weißgefrorene Bergspitzen zeugten.
Anhang anzeigen 1553059
Die laut Wetterbericht sieben Grad plus müssen woanders gewesen sein.

Anhang anzeigen 1553062
Dennoch fühlte es sich trotz strammen Wind wesentlich wärmer an als in der grauen Nebelsuppe der letzten Tage.

Anhang anzeigen 1553063
Die kalten, salzigen Schalthebel ziehen die Luftfeuchtigkeit an. Zu Hause wartet die kalte Dusche, die zumindest das Salz wieder abspülen wird.

Die nächsten Tage soll das Wetter leider schon wieder schlechter werden. Aber bis zum Ende des Winterpokals bleibt noch genug Zeit um Punkte zu sammeln.
Bei uns waren heute +7°C (ich war trotzdem nicht mit dem Rad unterwegs, da ich das morgen zwangsweise bereits wieder tun muss).

Heute passte das Wetter zum Winterpokal.
Zum Radeln bin ich leider nicht gekommen, da ich keine Lust auf Rennrad und salzige Straßen hatte und ein Mountainbike oder sonst irgendwas geländegängiges nicht mehr mein eigen nenne. Vielleicht sollte ich sowas mal wieder in den Fuhrpark aufnehmen. Falls also jemand ein solches Rad für Menschen mit 1,85-1,90 Körpergröße hat und gegen ein angemessenes Entgelt abgeben möchte, bin ich für Vorschläge offen. 🤗

So begnügte ich mich heute mit einem Ausflug auf Schusters Rappen in die hübsch eingeschneite Natur.

F4DB13B5-531E-48A2-9B02-C1BF13CE00BE.jpeg

AC92F6AD-E2BD-4036-872A-7748A847996C.jpeg

Zurück