• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

AW: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

Gehört aber wenig Mut dazu, wenn es die einzig verbleibende Möglichkeit ist Geld zu verdienen.
richtig, solange er sich an den geschichten eine goldene nase verdient ist es für mich zumindest mit dem heldentum und dem mut nicht weit her...

Anzeige

Re: Floyd packt aus: 1h Interview (englisch) mit Graham Bensinger

richtig, solange er sich an den geschichten eine goldene nase verdient ist es für mich zumindest mit dem heldentum und dem mut nicht weit her...

Genau. Nun kann man irgendwie froh sein dass er überhaupt auspackt. Da es aber sicherlich nicht auf ehrenhaften Motiven basiert, trau ich Landis jedenfall keineswegs mehr als einem der anderen Doper, eher weniger...

Mal davon abgesehen, irgendwie ist es gegenüber Armstrong wie ein Verrat. Er hat Landis damals in Team geholt und aus einem Chaoten einen professionellen Rennfahrer gemacht. Gedopt haben beide. Ich weiß nicht wie ich handeln würde, ich denke aber nicht dass ich einen ehemaligen Freund anschwärzen würde. Irgendwie armselig...Zumal ich die Notwenigkeit nicht sehe. Landis ist schliesslich nicht der Erste der über Armstrong redet.

Money money money... Da hört es bei den meißten Menschen mit der Dankbarkeit, Freundschaft etc. auf.

Für mich liegt in dem finanziellen Aspekt auch der Hauptgrund für das Misstrauen ggüber Landis. Er vermarktet sich und "die Wahrheit" ja seit einiger Zeit wie ein "Star", schießt nahezu ausnahmslos gegen Armstrong, auch wenn eigentlich Hincapie & co. ebenfalls mit dringhängen (!), aber das wird nicht ausgeschlachtet. Die Art und Weise wie er auftritt, sich vermarktet usw. ist mir einfach zuwider und lässt mich zumindest eine gewisse Distanz zu ihm und seiner Geschichte eingeht...

Money money money... Da hört es bei den meißten Menschen mit der Dankbarkeit, Freundschaft etc. auf.

Für mich liegt in dem finanziellen Aspekt auch der Hauptgrund für das Misstrauen ggüber Landis. Er vermarktet sich und "die Wahrheit" ja seit einiger Zeit wie ein "Star", schießt nahezu ausnahmslos gegen Armstrong, auch wenn eigentlich Hincapie & co. ebenfalls mit dringhängen (!), aber das wird nicht ausgeschlachtet. Die Art und Weise wie er auftritt, sich vermarktet usw. ist mir einfach zuwider und lässt mich zumindest eine gewisse Distanz zu ihm und seiner Geschichte eingeht...

Meine Rede:wink2:

Die Taktik mit LA ist ja auch klar. Hincapie und Co. haben in Relation gesetzt auch nix gewonnen, sind also auch nicht bekannt. LA kennt aber wohl fast jede Sau, auch die Leute, die mit Radsport sonst nicht viel oder gar nichts am Hut haben. Wenn man dem ans Bein pinkelt erregt das natürlich weit mehr Aufmerksamkeit. Ob das moralisch vertretbar ist, als ehemaliger "Freund" muss Landis ja selbst wissen. Dass LA kein Unschuldslamm ist wissen wir auch so. Da hat es keinen Landis für gebraucht. Das hätte ich ihnen auch sagen können. Bei mir wär die Kohle fürs Interview besser angelegt gewesen:cool: (der neue Renner wartet:D)

:daumen:

Ich denke jeder Vernünftige Mensch begreift warum es Landis geht. Es geht ihm nicht darum den Radsport sauber zu machen, also das Doping aufzudecken und zu bekämpfen. Es geht einzig und allein um Armstrong und das find ich arm.
Ich kann nicht sagen ob er des Geldes wegen so handelt aber warum sollte er sonst seinen Hass (bzw. Neid) gegenüber LA so in der Öffentlichkeit darstellen?

Btw. ich glaube LA wird niemals verurteilt. Niemand sägt einem Kämpfer, einem Held, der nicht nur den Krebs besiegt hat sondern sich auch noch dafür einsetzt das andere Betroffene unterstützt werden, den Ast ab auf dem er sitzt. Bzw. werden die Leute ihn danach als Opfer darstellen und weiter die LAF unterstützen.
Zudem ist er aus sportlicher Hinsicht natürlich immernoch ein Held für viele.

Igitt ..was für ein großes Wort = "Held" für diese armselige Gestalt.
Günter

Armstrong hatte eben etwas amerikanisches an sich, was man ihm so nicht ankreiden kann. Er hat ja auch irgendwie den amerikanischen Traum gelebt und seine sportliche Überlegenheit hat gut ins Bild der USA gepasst, daher kann ich mir schon vorstellen, dass ihn viele (dort) noch als Held sehen.

:daumen:

Btw. ich glaube LA wird niemals verurteilt. Niemand sägt einem Kämpfer, einem Held, der nicht nur den Krebs besiegt hat sondern sich auch noch dafür einsetzt das andere Betroffene unterstützt werden, den Ast ab auf dem er sitzt.....

Prominenz hat Nowitzki bei Marion Jones und Balko auch nicht Interessiert - und die Leichtathletik hat in den USA doch noch einen etws anderen Stellenwert......

Dass sich bisher so wenige aus der Deckung gewagt haben liegt ja vor allem daran, dass in der Vergangenheit die "Nestbeschmutzer" dieses mit dem persönlichen Ruin bezahlt haben. Haben sie aber vor einer grand Jury auszusagen, sieht das vielleicht anders aus...
Ich habe Hoffnung!

Und zur Glaubwürdigkeit...
Sorry - ALLE, die zu Lances Dopingpraktiken etwas an Information beitragen können sind zu 100% selbst Dopingsünder, da Lance in seinem Team selbst systematisch Doping für alle betrieben hat. Wenn wir alle Insiderinformationen nicht mehr verwerten wollen, besteht nahezu keine Chance für die Justiz gegen das organisierte Verbrechen.

Letztlich ist es Aufgabe des Gerichtes, die Glaubwürdigkeit zu beurteilen - und die haben da glaube ich ganz gute Erfahrung!

Ich hoffe, dass Lance jetzt endlich überführt wird, und dass nicht alles wieder dubios im Sande verläuft - das er gedopt hat weiß ohnehin jeder - das würde die Radsportszene endlich einmal beruhigen.

Prominenz hat Nowitzki bei Marion Jones und Balko auch nicht Interessiert - und die Leichtathletik hat in den USA doch noch einen etws anderen Stellenwert......
Der springende Punkt ist nicht Armstrongs Prominenz, sondern seine Macht. Armstrong ist so unglaublich gut vernetzt, kennt unzählige mächtige Leute usw. Das ist eine ganz andere Dimension als Marion Jones, da liegen Welten zwischen diesesn Fällen.
Es gibt so viele Menschen die versuchen werden, ihre schützende Hand über Armstrong zu halten, ob das gelingt, wer weiß...

Ich hoffe, dass Lance jetzt endlich überführt wird, und dass nicht alles wieder dubios im Sande verläuft - das er gedopt hat weiß ohnehin jeder - das würde die Radsportszene endlich einmal beruhigen.
Das beherrschende Thema im letzten jahr war eher Contador usw. Zu glauben, dass sich die Szene beruhigt bei einer Verurteilung von Armstrong halte ich für etwas naiv (ohne dich angreifen zu wollen!).
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall: Sollte es einen richtigen Prozess geben, der alles aufrollt, dann werden so viele Leute aufgedeckt werden, die jetzt entweder noch als Fahrer, oder als Betreuer bei den verschiedensten Teams aktiv sind, dass es neue Erschütterungen im Sport geben würde, und keine Beruhigung.

Ob es erstrebenswerter ist, das aufzudecken um den Sumpf etwas weiter auszutrocknen, oder ob man lieber einen Schnitt macht, muss jeder selber wissen...

Der springende Punkt ist nicht Armstrongs Prominenz, sondern seine Macht. Armstrong ist so unglaublich gut vernetzt, kennt unzählige mächtige Leute usw. Das ist eine ganz andere Dimension als Marion Jones, da liegen Welten zwischen diesesn Fällen.
Es gibt so viele Menschen die versuchen werden, ihre schützende Hand über Armstrong zu halten, ob das gelingt, wer weiß...

Das beherrschende Thema im letzten jahr war eher Contador usw. Zu glauben, dass sich die Szene beruhigt bei einer Verurteilung von Armstrong halte ich für etwas naiv (ohne dich angreifen zu wollen!).
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall: Sollte es einen richtigen Prozess geben, der alles aufrollt, dann werden so viele Leute aufgedeckt werden, die jetzt entweder noch als Fahrer, oder als Betreuer bei den verschiedensten Teams aktiv sind, dass es neue Erschütterungen im Sport geben würde, und keine Beruhigung.

Ob es erstrebenswerter ist, das aufzudecken um den Sumpf etwas weiter auszutrocknen, oder ob man lieber einen Schnitt macht, muss jeder selber wissen...

Sagen wir es andersherum:
Solange der Fall Lance über dem Radsport schwelt, wird der Glauben des sportinteressierten Publikums nicht wieder zurückkommen.
Das heißt nicht, dass das dann auch passiert - dafür sind noch einige andere (noch warme) Leichen im Kellerr, die beseitigt werden müssen....

Aufgedeckt werden muss eigentlich gar nichts mehr:
Es ist doch alles bekannt.

Welche erschütternde erkenntnis sollte denn noch kommen können???
Schleck gedopt??
Riijs unterstützt doping??
Contador gedopt??
Uiiuiuiui ...

Z.B.: Wenn der Freisrpuch der Spanier zu Contador nicht zurückgenommen wird, ist der ganze Tross eh der Lächerlichkeit preisgegeben - Genau wie grad beim Schwimmen, wo sogar die anderen Athleten die Welt nicht mehr verstehen, wer so alles an den Start darf um titel zu holen.

Sagen wir es andersherum:
Solange der Fall Lance über dem Radsport schwelt, wird der Glauben des sportinteressierten Publikums nicht wieder zurückkommen.

Ganz bestimmt...dass es auch nach Armstrong unzählige Dopingfälle gab, darunter auch genügend der ach so sauberen neuen Generation, interessiert bestimmt keinen Sportfan...:rolleyes:

Glauben kann man in der Kirche. Am Strassenrand eines Radrennens ist Glauben eher fehl am Platz, da tut es ein bisschen Heldenverehrung und Realitätsferne genau so gut.

Zurück