Abend,
Vorgeschichte:
Seit Winter 2021 besitze ich einen Tacx Flux S, mittlerweile ist das mein drittes Gerät.
Das erste wurde recht ausgiebig genutzt und nach paar Monate ging gar nichts mehr. Ständige Verbingungsabbrüche und so weiter. Gerät wurde sehr kulant getauscht, danke Garmin. Dann war Sommer und Problem mit Knie, die neue Rolle war da. Winter kam zurück, ich wollte wieder bisschen fahren (ganz seichte 60 Minuten Fahrten), Verbindungsprobleme, Gerät zurück, danke Garmin.
Sommer vorbei und man kann es ahnen.
Ich hab mir gebraucht ein alte Rolle geholt, die reicht um bisschen neben meiner Frau zu strampeln, sie darf jetzt dauerhaft die Flux S nutzen, mein Knie ist da leider raus.
TacX App mit Android Handy (mit zwei verschiedenen Geräten probiert):
Nach (ziemlich exakt) 60 Sekunden gibt es einen Verbindungsabbruch. Die Rolle wird weiterhin erkannt, alles läuft weiter, nur die Wattzahl (ob getreten oder nicht) bleibt gleich, die visuelle Anzeige der Wattzahl wird einfach zum horizontalen Strich.
Zwift mit Windows Laptop (und Companion App)
Die getretene Wattzahl bricht immer wieder ab. Sie tritt und die Wattzahl fällt regelmäßig von 150 auf 75.
Heute haben wir die Rolle während des Zwift Trainings kalibriert. Es läuft dann eine ganze Zeit lang rund, bis ein Wechsel des Widerstands im Training kommt, und ab dem Zeitpunkt gibt es wieder Sprünge.
Ich hatte die Woche mit dem Garmin Support telefoniert (meine XC100 Pedale haben den Geist aufgegeben ) ...) und mich nach der TacX App erkundigt, die sei laut Aussage des Supports recht stabil, empfohlen wurde nur die Verbindung über Laptop.
Die Rolle wird über Bluetooth verbunden, Firmware/Software ist auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee? Die Rolle ist quasi neu, ich weiß nicht ob darauf 200 Kilometer gefahren worden sind.
Ich hab auf jeden Fall kein Interesse an einer vierten FluxS die dann auch Probleme hat, ich würde das gerne einfach klären.
Besten Dank und viele Grüße
Micha
Vorgeschichte:
Seit Winter 2021 besitze ich einen Tacx Flux S, mittlerweile ist das mein drittes Gerät.
Das erste wurde recht ausgiebig genutzt und nach paar Monate ging gar nichts mehr. Ständige Verbingungsabbrüche und so weiter. Gerät wurde sehr kulant getauscht, danke Garmin. Dann war Sommer und Problem mit Knie, die neue Rolle war da. Winter kam zurück, ich wollte wieder bisschen fahren (ganz seichte 60 Minuten Fahrten), Verbindungsprobleme, Gerät zurück, danke Garmin.
Sommer vorbei und man kann es ahnen.
Ich hab mir gebraucht ein alte Rolle geholt, die reicht um bisschen neben meiner Frau zu strampeln, sie darf jetzt dauerhaft die Flux S nutzen, mein Knie ist da leider raus.
TacX App mit Android Handy (mit zwei verschiedenen Geräten probiert):
Nach (ziemlich exakt) 60 Sekunden gibt es einen Verbindungsabbruch. Die Rolle wird weiterhin erkannt, alles läuft weiter, nur die Wattzahl (ob getreten oder nicht) bleibt gleich, die visuelle Anzeige der Wattzahl wird einfach zum horizontalen Strich.
Zwift mit Windows Laptop (und Companion App)
Die getretene Wattzahl bricht immer wieder ab. Sie tritt und die Wattzahl fällt regelmäßig von 150 auf 75.
Heute haben wir die Rolle während des Zwift Trainings kalibriert. Es läuft dann eine ganze Zeit lang rund, bis ein Wechsel des Widerstands im Training kommt, und ab dem Zeitpunkt gibt es wieder Sprünge.
Ich hatte die Woche mit dem Garmin Support telefoniert (meine XC100 Pedale haben den Geist aufgegeben ) ...) und mich nach der TacX App erkundigt, die sei laut Aussage des Supports recht stabil, empfohlen wurde nur die Verbindung über Laptop.
Die Rolle wird über Bluetooth verbunden, Firmware/Software ist auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee? Die Rolle ist quasi neu, ich weiß nicht ob darauf 200 Kilometer gefahren worden sind.
Ich hab auf jeden Fall kein Interesse an einer vierten FluxS die dann auch Probleme hat, ich würde das gerne einfach klären.
Besten Dank und viele Grüße
Micha