BloodReaver
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vorne weg, den Garmin support habe ich am Dienstag angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Folgendes habe ich beschrieben:
Anbei noch ein Vergleich ( links neu = falsch / recht alt = so wie es sein sollte)
So, hat jemand eine Idee an was das liegen kann? WIe oben beschrieben, ein MTB mit 12-Fach Schaltung zu montieren mag untypisch sein aber eben das hat bis anhin underbar funktioniert und da ich in der Realität die Strecke sehr oft fahre kann ich sagen dass es sehr gut vergleichbar ist.
Und nein meine Fitness ist nich so dermassen gestiegen während der 1 Monatigen Pause auf dem Trainer
Danke für eure Antworten
Gruss
vorne weg, den Garmin support habe ich am Dienstag angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Folgendes habe ich beschrieben:
ich besitze einen Tacx Flux 2 Trainer und fahre regelmäßig dieselbe GPS-Strecke, die ich auch in der Vergangenheit glaube ich mehr als 50 Mal gefahren bin. Normalerweise benötige ich für diese Strecke etwa 55 bis 60 Minuten. Dies entspricht auch sehr gut der Realität da ich diese Strecke auch sehr oft auf der Strasse fahre. Nach einer ca. einmonatigen Pause ist mir jedoch aufgefallen, dass ich plötzlich nur noch ca. 45 Minuten für die gleiche Strecke benötige. Auf der Geraden gehen mir dann die Gänge aus, was früher nie der Fall war. Ich habe ein MTB mit Shimano 12x Schaltung eingespannt und hinten eine 12x Kassette montiert. Daran habe ich auch nie was geändert. Folgende Beobachtungen habe ich gemacht: • Der Widerstand auf der Strecke scheint deutlich geringer zu sein. ( Ich muss in der Steigung viel Strängere Gänge schalten um auf die Watt Zahl zu kommen von früher) • Meine Geschwindigkeit ist deutlich höher als zuvor. • Die durchschnittliche Wattzahl ist gleich geblieben eher sogar etwas niedriger als zuvor. Hier einige zusätzliche Informationen: • Ich kalibriere den Trainer vor jeder Fahrt. • Die Software ist auf dem neuesten Stand. • An den Einstellungen habe ich nichts geändert, und auch die Übersetzung am Fahrrad ist unverändert. Da ich dieses Verhalten nicht erklären kann, vermute ich, dass es möglicherweise ein technisches Problem mit dem Trainer gibt. |
Anbei noch ein Vergleich ( links neu = falsch / recht alt = so wie es sein sollte)
So, hat jemand eine Idee an was das liegen kann? WIe oben beschrieben, ein MTB mit 12-Fach Schaltung zu montieren mag untypisch sein aber eben das hat bis anhin underbar funktioniert und da ich in der Realität die Strecke sehr oft fahre kann ich sagen dass es sehr gut vergleichbar ist.
Und nein meine Fitness ist nich so dermassen gestiegen während der 1 Monatigen Pause auf dem Trainer

Danke für eure Antworten
Gruss
Zuletzt bearbeitet: