Tergy schrieb:
@aurachtaler
Nicht nur wegen dem Dreck, ich finde auch beim Schultern des Rades am Unterrohr verlaufende Züge als störend.
die stören überhaupt gar nicht gar nicht,
fahre seit jahren u.a. ein principia mit den zügen am unterrohr
habe auch noch einen titan- und einen stahlcrosser mit den zügen am unterrohr
beim quantec lässt dadurch die schraube für die zugspannung auch noch während der fahrt bedienen.
auch mit winterhandschuhen
ist ein rahmen eloxiert hält auch der farbauftrag
bei lackierten oder gepulverten rahmen scheuert man im laufe der zeit den lack ab.
umlenkrollen halte ich für wenig praktikabel:
schwerer,(mehr hülle,zusatzgewicht für die rolle),
schaltkräfte höher
die rolle neigt zum zuknastern
der zug und die hüllen müssen öfter getauscht werden
das sitzrohr muss von der wandstärke etwas dicker sein,weil die bohrung für den gewindeeinsatz dazu kommt.leichte rahmen haben an dieser stelle schon die erste konifizierung.
der radius der schalthüllen ist günstiger bei unterrohrverlegung.=kein scheuern am steuerrohr
@campari:wenn ich dem themenersteller ein quantecrad verkaufen wollte,hätte ich ihm längst ein angebot geschickt.
ich habe vorteile( und das sind nicht wenige)./ gegenüber den anderen marken genannt
nicht mehr und nicht weniger.
in einer pn schreibe ich ihnen gerne welche marken ich noch vertreibe....
ich denke ,dass meine beiträge in diesem forum objektiv geprägt sind
sieht das irgendjemand anders ?
elmar