• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Form und Motivation im Keller

seven

Mitglied
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Servus zusammen

was gibts schlimmeres, als mitte Saison sich eingestehen zu müssen dass ich mich in den Keller trainiert habe. Eigentlich müsste ich die Schuld dem Online TP zuschieben, seit März keine Reg. Woche jetzt hab ich die Bescherung. Beine und Geist sind platt, hätte ich doch auf mein Gefühl gehört :mad:
Seit einer Woche hab ich mein neues Rennrad in den Keller gestellt, meine selischen Wunden geleckt und viel nachgedacht. Bin zur Ueberzeugung gekommen den Trainer zu wechseln. Habe nun im Netz gegoogelt und bin unter anderem auf 2Peak gestossen. Wer kann mir positives oder auch anderes über 2Peak berichten bevor ich mich ins nächste Abenteuer trette.

Dancke

Seven
 
Servus zusammen

was gibts schlimmeres, als mitte Saison sich eingestehen zu müssen dass ich mich in den Keller trainiert habe. Eigentlich müsste ich die Schuld dem Online TP zuschieben, seit März keine Reg. Woche jetzt hab ich die Bescherung. Beine und Geist sind platt, hätte ich doch auf mein Gefühl gehört :mad:
Seit einer Woche hab ich mein neues Rennrad in den Keller gestellt, meine selischen Wunden geleckt und viel nachgedacht. Bin zur Ueberzeugung gekommen den Trainer zu wechseln. Habe nun im Netz gegoogelt und bin unter anderem auf 2Peak gestossen. Wer kann mir positives oder auch anderes über 2Peak berichten bevor ich mich ins nächste Abenteuer trette.

Dancke

Seven
 
Also ich war mit 2Peak Standartversion nicht zufrieden! Der Plante nicht Individuell wenn mal ein Tag Schlechtes Wetter war und ich konnte nicht hat er die Trainigseinheit nicht woanders wieder dazugeschrieben oder das nächste Training erhöt oder so. Ach ja Kein Trainig wegen schlechten Wetter konnte man auch nicht Auswählen nur das man einen Termin hat.

Aber du kannst das einen Monat Kostenlos Testen vieleicht gefällt es dir ja!
 
@seven:

Kannst Du mal ungefähr beschreiben, wie diese Wochen seit März ungefähr aussahen (Wochenkilometer, Trainingsart, wieviele Tage pro Woche etc.) und was für ein Typ Fahrer Du bist (Hobby, Amateur). Vorgeschichte wäre auch interessant: Bist Du schon länger dabei?
Bin neugierig, gebs zu, aber würde mich schonmal interessieren.

Gruß,
Rich
 
hab bereits seit heute eine Trial Version geladen. ich muss schon sagen alles sehr übersichtlich und informativ, auch die Regeneration kommt nicht zu kurz. Was ich mich nun frage: kann dieser Plan mich leistungsmässig weiterbringen, ich sehe da inhaltlich keine Kraftausdauer in den Begen oder GA2. vielleicht setzt jemand der Rennen fährt 2Peack ein?

Gruss Seven
 
Richie392 schrieb:
@seven:

Kannst Du mal ungefähr beschreiben, wie diese Wochen seit März ungefähr aussahen (Wochenkilometer, Trainingsart, wieviele Tage pro Woche etc.) und was für ein Typ Fahrer Du bist (Hobby, Amateur). Vorgeschichte wäre auch interessant: Bist Du schon länger dabei?
Bin neugierig, gebs zu, aber würde mich schonmal interessieren.

Gruß,
Rich

ich fahre im Hobby bereich, aber sehr leistungsorientiert seit 10 Jahren. Die Trainingswochen seit März sahen inhaltlich in etwa so aus: TE 5 mal die Woche mit 3 mal die Woche versch. Intervalls. Stunden die Woche ohne Vorgaben, aber in etwa zwichen 12 und 16 Stunden je nachdem
Km Leistung die Woche ca. 300- 400

Gruss seven
 
gute Frage,
ich war eigentlich der Meinung Virtuelle TP haben die Vorteile dass sie flexibel sind und im Aufbau und Grundstruktur stimmen.

Gruss Seven
 
Moin,

wieso vertraust Du so nen Trainingsplan,fährst dich quasi auch noch kaputt,weil er Dir keine Pausen vorgibt. :confused: :confused: :confused:
Da kann ich nur sagen " selbst Schuld ".Hör in erster Linie auf deinen Körper,egal was der Plan sagt,wenn nicht mehr geht,dann geht nicht mehr.
 
Stell das Rad einfach mal ein, zwei (besser zwei ;)) Wochen in die Ecke :bier: :bier: und danach kommt die Motivation von alleine wieder. Wetter könnte auch mal wieder besser werden... :rolleyes:

Richie
 
hab das Rad bereits seit acht Tagen weggeschlossen. ich denke die Motivation wird schnell wieder da sein, die Form wird da schon länger brauchen

Gruss Seven
 
Ist die Form wirklich so im Keller, dass du gleich 2 Freds aufmachen mußt? :dope:
 
Bekannte von mir machen den 2Peak-TP. Da sind kaum Regenerationszeiten drinn. Ich würde bei dem TP nach spätestens 4 Wochen auf dem Zahnfleisch kriechen.

Ich würde an Deiner Stelle die nächsten Tage das Rad nicht komplett wegsperren. Falls Du ein MTB hast, würde ich da 2-3 mal in der nächsten Woche wirklich lockere Touren machen, so ca. 1-1 1/2 Stunden. Puls wirklich im untersten Bereich, auch wenn's einem blöd vorkommt, an den kleinesten Steigungen mit 24/32 hochzueiern.

Ansonsten einfach ein bißchen Sauna und ein wenig Schwimmen ( eigentlich eher plantschen :D ) gehen. Halt ein wenig Abwechslung, damit man auch im Kopf frei wird.

Falls Du ambitioniert bist und auch (Hobby-)Rennen fährst, würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft die Anschaffung eines Wattmeßsystems überlegen. Dann kannst Du nämlich Deine GA1-Einheiten wirklich kontrolliert fahren. Seit ich mit SRM unterwegs bin, stelle ich nämlich immer wieder fest, daß alle, aber wirklich alle, ihr GA1-Training viel zu intensiv absolvieren, da der Puls einfach viel zu lange braucht, bis er der Belastung entsprechend ansteigt.

Damit hast Du natürlich das Problem, daß Du bei den TE mit Intervallen kaum richtige Kontrolle bei den Intensiven Teilen hast. UN dbei den GA-Einheiten bist Du dann so intensiv unterwegs, daß Du Dich - wie jetzt passiert- halt in den Keller fährst.

Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe auch jedes Jahr um diese Zeit ein Tief. Ist imho normal, wenn man schon im November mit Training und dann im März/April mit Wettkämpfen anfängt.
 
ich empfehle dir ein bisschen zu schwimmen und extrem leichtes krafttraining für den oberkörper mit vielen wh zu machen
 
Zurück
Oben Unten