• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forum langsam?

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

Geschwindigkeit

Hi,

warum ist die Seite seit gestern so langsam im Aufbau ? Is total laggy geworden ! Irgendetwas am Server anders oder woran liegt´s ?

Gruß aus Elmshorn,
Ragnar ;)

Re: Geschwindigkeit

Ja, der Server hat etwas mehr zu tun momentan. Wird sich aber sehr bald wieder normalisieren. Wir planen zudem eine Erweiterung der Kapazitaeten.

Danke fuer das Verstaendnis.

Leichtbau siegt!

Hatte mich auch schon gewundert, aber nach Rikmans Erklärung fand ich eine tolle Möglichkeit, den Seitenaufbau schneller zu machen: Unter

Kontrollzentrum | Einstellungen ändern

habe ich Grafiken, Benutzerbilder und Signaturen abgeschaltet. Statt der Bilder erscheint jetzt ein Link zu denselben, der Rest bleibt einfach unsichtbar. Und schon geht es rasant viel schneller.

Viele Grüße
Jörg
Tuninghalbgott

Hallo

hab mal ne Frage. Seit zwei Tagen läuft das Forum bei mir extrem langsam alles andere aber normal, ist das bei euch auch so? Kann man da etwas gegen tun? Es geht einem ja die ganze Lebensqualität flöten ;) .

KIKI

Wahrscheinlich wird die Traffic durch die ganzen Ulle/Amstrong -Diskussionen gesprengt! ;) :p

Ja, ein bisschen. Ich habe heute frueh noch etwas getuned. Kann aber sein, dass sich das im Laufe des Tages wieder etwas verschlechtert.

Gestern abend wurde ein neuer Server von uns eingerichtet, auf dem (wahrscheinlich heute abend) einige Sachen ausgelagert werden. So koennen wir auch zukuenftig ein schnelles rennrad-news.de anbieten.

rik

Zurück