• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forum und Dark mode

Thomassino

Jobradler ohne Jobrad
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
858
Hallo zusammen,
Ich nutze Geräte mit OLED- Bildschirmen und unabhängig davon das mir der Dunkelmodus optisch sehr gut gefällt, Spart der dann aber auch Strom sowie Displaylebensdauer auf meinen Geräten.
Drum die Frage, bin ich einfach nur zu blöd in den Forumseinstellungen ein Dark-mode setting zu finden oder gibt es wirklich keines? Falls letzteres so wäre meine Frage an die Forumsbetreiber, wäre es technisch möglich sowas bereit zu stellen. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen welchen Aufwand so eine Möglichkeit bedarf. Ich würde mich über aufklärende Rückmeldungen sehr freuen.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am (Sport-)Gerät.
 

Anzeige

Re: Forum und Dark mode
Schau mal hier:
dark .
"Engstirnig", interessant.

Bastelt euch doch einfach ein paar CSS zum Drüberbügeln, wenn ihr zuviel Zeit habt. In der Standardauslieferung von Xenforo gibt es keinen Dark Mode.
 
Möglicher Pflegebedarf bei den Standard-Updates der Forensoftware wäre ein wichtiger Grund.

Ich kanns nicht genau sagen, da müsstest du die Administration fragen, zum Beispiel über das Hilfeformular.

https://www.rennrad-news.de/forum/help/
 
"Engstirnig", interessant.

Bastelt euch doch einfach ein paar CSS zum Drüberbügeln, wenn ihr zuviel Zeit habt. In der Standardauslieferung von Xenforo gibt es keinen Dark Mode.
Zum besseren verständnis. Als engstirnig empfinde ich solche aussagen:
1719461929432.png
 
Nutzt ihr z.B. Firefox?

Wenn ja, dann kann man sich dort recht easy selbst mit einem Dark Mode behelfen, denn es gibt jede Menge PlugIns, die genau das übernehmen.

Ich nutze derzeit "Dark Mode (WebExtension)" und dieses Plug dunkelt alle Websiten ab, die nicht von selbst schon im Dark Mode kommt.

Einziger Nachteil ist, dass manche Darstellungen/Kontraste nicht ganz optimal sind, aber damit muss man eben leben.
 
Zum besseren verständnis. Als engstirnig empfinde ich solche aussagen:
Anhang anzeigen 1459949
Warum? Auf jeden Fall: Entschuldige bitte, dass 20 Jahre Berufserfahrung deiner persönlichen Meinung widersprechen, dass wegen einem fehlenden Darkmode dein Display kaputtgeht. 😛

P.S. Das Internet wird viel verständlicher wenn man Smileys sieht. 😉
 
Warum? Auf jeden Fall: Entschuldige bitte, dass 20 Jahre Berufserfahrung deiner persönlichen Meinung widersprechen, dass wegen einem fehlenden Darkmode dein Display kaputtgeht. 😛

P.S. Das Internet wird viel verständlicher wenn man Smileys sieht. 😉
Was ich als angenehm zu lesen empfinde brauch ich mir von dir nicht erklären zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten