• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotos: Die neue DURA-ACE 7900

Anzeige

Re: Fotos: Die neue DURA-ACE 7900
AW: Fotos: Die neue DURA-ACE 7900

ist wie bei den Rahmen die werden angeblich jedes Jahr leichter steifer und was weis ich noch alles...

So ist es! Und DU ( ! ) bist da leider anfällig, wie ich mit der Super Record 11-fach sehe! :p

Immer das neueste und leichteste zu haben mag zwar Spass machen, aber das kostet auch unnötig viel Geld, in Zeiten wo das Geld nicht mehr so locker wie noch zu Markzeiten sitzt.

Deswegen: Kauf dir lieber einen Serotta Titanrahmen auf Maß (die bauen neben Geometrie auch auf Gewicht und Einsatz) für 3000-6000 Euro und fahr die nächsten 25+ Jahre in Glück, Eleganz und Zufriedenheit! :D

Somit sparst du RICHTIG viel Geld! :cool: Sagen wir mal wir fahren noch 30 Jahre mit Spass, dann sind mindestens 15 Carbonrahmen ab 1500 Euro fällig! Sprich mindestens 22500 Euro, eher 30000. Für das gesparte Geld ist dann auch die 2021er Mega-Record mit 17-fach drin! :aetsch:

Ich werd´s rahmentechnisch zumindest machen, sobald es bei mir wieder lockerer sitzt... :eyes:

Mann muss ja nicht immer was neues um des neuen willen bringen! oder?

Hab hier Spitzhöcker Record liegen, und die werden bestimmt mal an einem Stahlrenner verbaut... die liegen auch sehr gut in der Hand, also ich seh da kein Problem!

Die Shimano-STI-Ergonomie ist genau so Gewohnheitssache wie die von Sram doubletaps, Campa Ergos, und keine Ahnung was noch alles kommen wird.. die menschliche Hand hat sich wohl die lezten Jahre nicht so wirklich verädert, somit werden da jetzt bestimmt keine großen Sprünge mehr drin sein... Dazu kommen ja noch viele andere Faktoren wie der passende Lenker... Montage etc etc etc...

ist wie bei den Rahmen die werden angeblich jedes Jahr leichter steifer und was weis ich noch alles...

hi Robert,

Ich erkennen Dich kaum wieder, so zivilisiert;) Spass bei Seite ich finde die DA von der Kurbel abgesehen in reiner Alu Ausführung besser, obwohl ich so auf Carbon stehe;) Gut die Wäscheleinen mussten nicht sein und verschwinden auch jetzt aber sonst der feine Alu Finish gefiel mir persönlich sehr.

Mein Tipp Einführungspreis - 1100 Öre.
Wer bittet mehr?:dope:

Bitten tut da niemand lang, höchstens der Kunde seinen Händler, damit der nen Spezialpreis rausrückt.

Die UVP der aktuellen Dura Ace liegt bei 1049,- Euro.

Die neue mit Carbon wird sicherlich 10-15% in der UVP wachsen, sich dann aber ähnlich wie es bei der Force war, in den Onlineshops anfangs bei max. 999 Euro einpendeln und irgendwann auf 800 Euro fallen. Die jetzige bekommst du ja überall für 699-777 Euro. Dafür bekommst du nirgends eine Campa Chorus. :eek:

Qualität kostet halt! :cool::aetsch:

So ist es! Und DU ( ! ) bist da leider anfällig, wie ich mit der Super Record 11-fach sehe! :p

Immer das neueste und leichteste zu haben mag zwar Spass machen, aber das kostet auch unnötig viel Geld, in Zeiten wo das Geld nicht mehr so locker wie noch zu Markzeiten sitzt.

Deswegen: Kauf dir lieber einen Serotta Titanrahmen auf Maß (die bauen neben Geometrie auch auf Gewicht und Einsatz) für 3000-6000 Euro und fahr die nächsten 25+ Jahre in Glück, Eleganz und Zufriedenheit! :D

Somit sparst du RICHTIG viel Geld! :cool: Sagen wir mal wir fahren noch 30 Jahre mit Spass, dann sind mindestens 15 Carbonrahmen ab 1500 Euro fällig! Sprich mindestens 22500 Euro, eher 30000. Für das gesparte Geld ist dann auch die 2021er Mega-Record mit 17-fach drin! :aetsch:

Ich werd´s rahmentechnisch zumindest machen, sobald es bei mir wieder lockerer sitzt... :eyes:

Das neueste brauch ich nicht unbedingt, auch nicht das leichteste, hauptsächlich will ich was schönes, und das liegt bekanntermassen im Auge des betrachters... Aber natürlich reizt mich was neues:rolleyes:
Mal schauen was wirklich aus Vicenza kommt, ein wenig sparen werd ich vorsorglich schon mal. Skeleton Bremsen und Ultra Torque hab ich bis jetzt auch nicht...

Titan hatte ich schon, zumindestens bis sie mir es geklaut haben:heul:

hi Robert,

Ich erkennen Dich kaum wieder, so zivilisiert;) Spass bei Seite ich finde die DA von der Kurbel abgesehen in reiner Alu Ausführung besser, obwohl ich so auf Carbon stehe;) Gut die Wäscheleinen mussten nicht sein und verschwinden auch jetzt aber sonst der feine Alu Finish gefiel mir persönlich sehr.
mir gefält die 7900er überhaupt nicht, genau so wenig wie ihr Vorgänger, vor allem die Kurbel ist nicht mein Ding... Die Shimanogruppen haben und hatten noch nie so einen richtigen Reiz für mich.
Hatte zwar mal eine 9fach Ultegra, aber das war keine wirkliche Herzensangelegenheit...
(wer mag kann sich an dieser Stelle eine Kotz-Smiley vorstellen)

N'abend,

man kann den Eindruck bekommen, daß man ziemlich alleine im Wald steht, wenn man hinstellt und sagt, daß gerade die Kurbel potthäßlich ist. Warum machen sie nicht gleich 'ne Vollscheibe aus den Kurbelbättern? Wat'n Glück, daß es Alternativen gibt, wenn man denn unbedingt Neuware bräuchte. Da sind ja die nicht unklobigen Carbonkurbeln von Campa die reinste Augenweide. Ne, ne,ne, mir käme so'n gestalterischer Augenpfeffer jedenfalls nich annen Bock nich ran... :rolleyes:

kontra gebende Grüße

Martin

Zurück