• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an alle Fahrer von Pedalen mit Bewegungsfreiheit

• Ersteller Ersteller Jar-Jar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage an alle Fahrer von Pedalen mit Bewegungsfreiheit

Ich habe mit allen Look- und SPD-Systemen Schmerzen im rechten Knie bekommen. Erst seit ich die Speedplay-Frog fahre, ist es damit vorbei. Sie erwiesen sich für mich als die ultimative Lösung all meiner diesbezüglichen Probleme. Und ich finde sie auch deutlich komfortabler als die Speedplay-Zero und die Speedplay-X. Hat mich allerdings viel Lehrgeld gekostet.

speedplay_4.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

[...] Und ich finde sie auch deutlich komfortabler als die Speedplay-Zero und die Speedplay-X. Hat mich allerdings viel Lehrgeld gekostet.

speedplay_4.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

Wie definierst Du komfortabler? Laufkomfort (der ist bei den Speedplay RR-Versionen sehr bescheiden ohne die Coffeeshop-Caps)? Einstieg? Federspannung?

auf dem bild siehst ja aber fast so aus als ob die SPD-loch kompatibel sind, damit ist mit MTB schuhen ein gehen problemlos möglich ...

auf dem bild siehst ja aber fast so aus als ob die SPD-loch kompatibel sind, damit ist mit MTB schuhen ein gehen problemlos möglich ...

So ist es!

Und den Ein- und Ausstieg finde ich bei den Frog auch wesentlich angenehmer als bei den anderen Speedplays.

Freundlich grüßend
Marthaler

hui, aber nicht gerade billig die teile ;)
ist da auch der winkel nachträglich verstellbar?

Will mich auch Banshee anschließen. Die Speedplay Zero ist ein geniales Pedalsystem. Und wenn man sich erst an die reibungsfreie Drehbarkeit des Fußes gewöhnt hat - kommt einem am Anfang etwas komisch vor, als würde man auf Eis gleiten -, sind die Dinger auch im Vollsprint absolut vertrauenserweckend.
Letzter noch nicht genannter Vorteil der Pedale: Die Optik des Pedals am Rad ist wirklich giftig, oder?

53/12

Zurück