• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Leistungsmessgerät

Moschtl

Mitglied
Hallo

Ich möchte mir ein Leistungsmessgerät kaufen und habe mir jetzt gerade ein fulcrum kurbel gekauft.Welche Alternative habe ich um nicht wieder eine neue Kurbel kaufen muss??

Ich habe schon gesehen bei einem Rad ein Leistungsmessgerät mit sram red kurbel.War aber nicht Plar cs.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss Martin

AW: Frage zu Leistungsmessgerät

wenn Du es wirklich ernst damit meinst dann führt kein weg an einem SRM vorbei! teuer und gut!

wenn Dir eine wischi waschi lösung reicht dann kannst du auf Ciclo hac 4 und konsorten bauen. Da wird die leistung aber nur berechnet und nicht wirklich gemessen. Genaus so wie auf der Rolle, Du hast da zwar eine watt anzeige, wird aber genauso wenig gemessen sondern hochgerechnet.

Gib mal in der SuFu "Kraft Leistungsmesser Polar" ein. Dann solltest Du ein paar Hinweise zu der Art von Messung bekommen und auch zu anderen weiteren Systemen.

@sprinter: Der PowerControl bis Version V zeigt die Leistung gemittelt über die letzten drei Umdrehungen an. Wenn ich recht informiert bin, kannste das Anzeigeintervall ab PC VI konfigurieren. Aufgezeichnet wird losgelöst davon.

powertap kann ich nur empfehlen, fahre ich selbst seit einem jahr. vor allem dieser laute freilauf - rrrrrrrrrr :D

danke schonmal.Geht das powertape System für shamal Laufräder?

Gruss Martin

Hi,
normalerweise nicht, da die minimale Lochzahl der PT-Nabe 20 ist. Aber Mavic bietet ab 2009 den Cosmic SSC Carbon Laufradsatz mit Powertap an, wenn du ein Aerolaufrad suchst

Hallo miteinander,

das Thema ist ja schon ein wenig älter - aber ich interessiere mich auch für ein Leistungsmessgerät für mein Rad.

Könnt ihr ein System empfehlen?

Ich habe gerade das Garmin Vector V2 ins Auge gefasst, da der Einbau ja leicht von der Hand gehen soll und ich mir innerhalb der nächsten 2 Jahre ein neues Rad kaufen möchte. Das alte wird dann zum Crosser umgerüstet und durch den vermeindlich leichten Wechsel könnte ich das Garmin auch dort nutzen.

Hallo

Ich möchte mir ein Leistungsmessgerät kaufen und habe mir jetzt gerade ein fulcrum kurbel gekauft.Welche Alternative habe ich um nicht wieder eine neue Kurbel kaufen muss??
schau doch mal bei powermeter24 und bei dcrainmaker vorbei. Bis auf 4iiii und Power2max hat der shop eigentlich alles relavante da. bei DCrainmaker findest haufenweise Reviews und findest vielleicht was für dich was erst noch raus kommt.

Aktuell scheint mir bepro (gibt eigenen Thread dazu) für dich recht interessant, da du Kurbel ja nicht ändern willst.

Ich habe gerade das Garmin Vector V2 ins Auge gefasst, da der Einbau ja leicht von der Hand gehen soll und ich mir innerhalb der nächsten 2 Jahre ein neues Rad kaufen möchte. Das alte wird dann zum Crosser umgerüstet und durch den vermeindlich leichten Wechsel könnte ich das Garmin auch dort nutzen.

Die Garmin Vector für CX? Also Look Keo für Gelände? Keine Chance, beim CX musst du auch mal vom Rad und ein Stück laufen, das wird mit solch einem Pedalsystem nichts.
Den Überblick hast du. Ich hab das Power2Max am Straßenrad und am CX kein Leistungsmesser. Beim CX kommt es mir mehr auf Spaß an, als exakt nach Leistung zu trainieren. Das Ding würde dort zwischen Schreien und gähnen schwanken (zu viel, zu wenig Leistung), und beim Laufen gar nichts anzeigen.

Die Garmin Vector für CX? Also Look Keo für Gelände? Keine Chance, beim CX musst du auch mal vom Rad und ein Stück laufen, das wird mit solch einem Pedalsystem nichts.
Den Überblick hast du. Ich hab das Power2Max am Straßenrad und am CX kein Leistungsmesser. Beim CX kommt es mir mehr auf Spaß an, als exakt nach Leistung zu trainieren. Das Ding würde dort zwischen Schreien und gähnen schwanken (zu viel, zu wenig Leistung), und beim Laufen gar nichts anzeigen.

Danke für den hilfreichen Hinweis. Das mit dem Pedalsystem hatte ich anfangs garnicht auf dem Schirm. Falls ich das Leistungsmessgerät auch an den Crosser verwende, dann wohl nur rein für die Statistik ;)

Wenn du in 2 Jahren ein neues Rad kaufst wirst du vermutlich für <200€ einen PM in der Kurbelachse dazu bekommen.
Warum also jetzt für einen Vector2 so viel Geld ausgeben???
Da würde ich eher auf den günstigsten Kurbelarm oder billigere Pedalsysteme setzen! Beim Kurbelarm (Stages) kannst du am CX auch SPD benutzen.

Zurück