• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Pinarello F12 von 2019

Anhänge

• IMG_5073.jpeg
    IMG_5073.jpeg
    779,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5072.jpeg
    IMG_5072.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: Frage zu Pinarello F12 von 2019
Es gibt ja immer so Anzeichen, die auf das ein oder andere hindeuten.
In dem Fall: billig Carbon Sattel aus China, Gruppe aus vor 2015, und die Laufräder, sind die original?, billig Lenkerband und warum steht Ineos auf der Sattelstütze und sonst nirgends am Rad?
Insgesamt gibt das für mich kein stimmiges Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon, dass es das ist. Von allen aktuellen Kleinanzeigen Angeboten, ist dies das am wahrscheinlichsten ein Fake.

Cockpitaufkleber MOST falsch gewinkelt und positioniert und 3k Struktur schlecht = Fake
Sattelstütze Aufkleber zu groß und falsche Position = Fake
Rahmen gabs in der Lackierung nie = wahrscheinlich Fake
Kabelführung Tretlager sieht nicht so aus wie beim Original (Loch Rund statt Oval)

Die Laufräder sehen auch nicht original aus.

Vielen Dank für das Feedback. Bin wirklich schon länger raus aus Material Diskussionen. Ich habe den Verkäufer vor 5 Tagen nach dem Kaufbeleg gefragt und seitdem ist Funkstille. Zudem ist das F12 nach ein paar Recherchen nicht das richtige für mich. Ich bleibe jetzt bei buycycle und bin grad ab an einem Cervelo R5 dran.

Sei da aber auf der Hut das R5 wurde auch in China gerne nachgebaut.

Ist also nicht leicht heutzutage auf ein Schnäppchen aus zu sein wenn man nicht mehr so tief im Material zuhause ist
Aber bei einem Trusted Seller auf buycycle bekommt man doch wohl was man angeboten bekommt? Ansonsten gibts halt auch die Geld zurück Option.

Aber bei einem Trusted Seller auf buycycle bekommt man doch wohl was man angeboten bekommt? Ansonsten gibts halt auch die Geld zurück Option.
Ich hab keine Ahnung in wie weit die dort Nachbauten erkennen oder die Echtheit überprüfen. Solltest du dort ein Bike erwerben musst ja du als nicht Fachmann nachweisen das dir ein Nachbau verkauft wurde.
Ich hab z.b. ein original Colnago C59 in Fuhrpark hier stehen und hab mir dann für den Trainer eine C59 Nachbau aus China gekauft. Im aufgebauten Zustand war es mir nicht möglich dort zu erkennen das dies ein Fake war. Nur wenn man das Bike zerlegt war zu erkennen das die Muffen dort nur Fake waren
Ich als bin kein Cervelo Kenner hatte schon ein paar RCA gesehen die verdammt gut verarbeitet waren aber halt auf Aliexpress gekauft wurden.

Zurück
Oben Unten