Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Wartung der Schaltröllchen an meinem SRAM Rival AXS Schaltwerk. Konkret geht es darum, ob es möglich ist, das Kugellager eines Schaltröllchens zu öffnen und es neu zu fetten.
Ich weiß, dass viele moderne Schaltwerksröllchen mit versiegelten Lagern ausgestattet sind, die für den dauerhaften Betrieb ohne regelmäßige Wartung ausgelegt sind. Dennoch wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, ob diese Lager tatsächlich geöffnet werden können, ohne sie zu beschädigen, und wie man das am besten anstellt, falls es möglich ist.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort oder Tipps!
Danke im Voraus!
ich habe eine Frage zur Wartung der Schaltröllchen an meinem SRAM Rival AXS Schaltwerk. Konkret geht es darum, ob es möglich ist, das Kugellager eines Schaltröllchens zu öffnen und es neu zu fetten.
Ich weiß, dass viele moderne Schaltwerksröllchen mit versiegelten Lagern ausgestattet sind, die für den dauerhaften Betrieb ohne regelmäßige Wartung ausgelegt sind. Dennoch wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, ob diese Lager tatsächlich geöffnet werden können, ohne sie zu beschädigen, und wie man das am besten anstellt, falls es möglich ist.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort oder Tipps!
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: