AW: Fragen zu Sachs New Success Schaltung (8-fach)
Ob Sinn oder nicht Sinn, den Artikel habe ich noch gut in Erinnerung, wobei ich mich tatsächlich insofern geirrt habe, als dass die 8-fach 105er gerade eingeführt wurde (oder doch umgekehrt, was weiß ich, die Sachs Ergopower hab es aber noch nicht) und der Autor dies zum Anlass nahm, eine Sachs Gruppe zu mixen. Bastelanleitung war nicht wörtlich gemeint. Es war schlicht montiert ohne "Bastelei".
Ja stimmt die Helvetia hatte rundum Sachs und es gab noch die eine oder andere Mannschaft aus den zweiten Reihen, die auch rundum Sachs hatten. Deswegen war auch das dicke weiße S auf den STIs, wenn der Mechaniker ( quasi "heimlich", nicht öffebtlich) die montiert hatte.
Keine Ahnung mehr, welche Mannschaft / Fahrer das nun waren.
War tatsächlich so. Die Mechaniker und Fahrer standen offenkundig noch nicht so unter der Fuchtel der sponsoren und Ausstatter wie es heute wohl ist. Da durfte man ein wenig kreativ montieren, solange man nicht ganz offen das Konkurrenzprodukt fuhr. Und scheinbar wurden die Schaltbremshebel des temporären Monopolisten von dem einen oder anderen Fahrer begehrt.
Ob Sinn oder nicht Sinn, den Artikel habe ich noch gut in Erinnerung, wobei ich mich tatsächlich insofern geirrt habe, als dass die 8-fach 105er gerade eingeführt wurde (oder doch umgekehrt, was weiß ich, die Sachs Ergopower hab es aber noch nicht) und der Autor dies zum Anlass nahm, eine Sachs Gruppe zu mixen. Bastelanleitung war nicht wörtlich gemeint. Es war schlicht montiert ohne "Bastelei".
Ja stimmt die Helvetia hatte rundum Sachs und es gab noch die eine oder andere Mannschaft aus den zweiten Reihen, die auch rundum Sachs hatten. Deswegen war auch das dicke weiße S auf den STIs, wenn der Mechaniker ( quasi "heimlich", nicht öffebtlich) die montiert hatte.
Keine Ahnung mehr, welche Mannschaft / Fahrer das nun waren.
War tatsächlich so. Die Mechaniker und Fahrer standen offenkundig noch nicht so unter der Fuchtel der sponsoren und Ausstatter wie es heute wohl ist. Da durfte man ein wenig kreativ montieren, solange man nicht ganz offen das Konkurrenzprodukt fuhr. Und scheinbar wurden die Schaltbremshebel des temporären Monopolisten von dem einen oder anderen Fahrer begehrt.