MischkaBär
Aktives Mitglied
Ich habe seit November 2022 zwei Paare CX-Schlauchreifen von Dugast, den Smallbird und den Rhino.
Leider musste ich beim Check die Tage feststellen, dass alle Reifen * an den Flanken kaputt gehen, d. h. sich das Nahtschutzband von der Flanke löst - das kann doch nicht normal sein? Wisst ihr, ob das ein Fall für eine Rekla ist bzw. wie Dugast (bzw. Vittoria) damit umgehen wird. Ist ja kein Pappenstiehl, den man zahlt für diese Reifen *, sondern in Summe schon mal 320 Euro. Ärgert mich echt und stellt ja im Rennen auch ein Unfallrisiko dar.
Im Grunde besteht bei allen vier Reifen * ein Defekt an den hier im Bild rot markierten Stellen. Ich habe am Sonntag Wettkampf und die Reifen * notdürftig mit Kleber fixiert - ich wage zu bezweifeln, dass das viel hilft.
Oder muss man einfach damit leben, wenn man diesem Sport frönt?
Was meint ihr dazu?
Leider musste ich beim Check die Tage feststellen, dass alle Reifen * an den Flanken kaputt gehen, d. h. sich das Nahtschutzband von der Flanke löst - das kann doch nicht normal sein? Wisst ihr, ob das ein Fall für eine Rekla ist bzw. wie Dugast (bzw. Vittoria) damit umgehen wird. Ist ja kein Pappenstiehl, den man zahlt für diese Reifen *, sondern in Summe schon mal 320 Euro. Ärgert mich echt und stellt ja im Rennen auch ein Unfallrisiko dar.
Im Grunde besteht bei allen vier Reifen * ein Defekt an den hier im Bild rot markierten Stellen. Ich habe am Sonntag Wettkampf und die Reifen * notdürftig mit Kleber fixiert - ich wage zu bezweifeln, dass das viel hilft.
Oder muss man einfach damit leben, wenn man diesem Sport frönt?
Was meint ihr dazu?