• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - ehemals die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

• Lieber so lassen, wie sie ist.

Stimmen: 17 45,9%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

Stimmen: 4 10,8%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

Stimmen: 13 35,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

Stimmen: 3 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    37
das ist auch das Problem bei der Langen Runde ... so wirklich aussortiert wird erst ab der Haelfte der Strecke, davor ist es es ziemlich gefaehrlich und ein wildes Durcheinander im Block A

auf der kurzen runde gehts eigentlich schon direkt nach Freigabe los

das ist auch das Problem bei der Langen Runde ... so wirklich aussortiert wird erst ab der Haelfte der Strecke, davor ist es es ziemlich gefaehrlich und ein wildes Durcheinander im Block A

auf der kurzen runde gehts eigentlich schon direkt nach Freigabe los
Immer noch besser als in anderen Rennen, wo dann teilweise erst nach 70km eine Selektion stattfindet.

Mich wundern immer die vielen Stütze im Flachen bis zum ersten Anstieg in Deiderode. Aber da sind halt alle aufgeregt und keiner will seinen Platz verschenken. Die erste Abfahrt ist halt auch nicht ganz so einfach wenn man sie nicht kennt und meint, man müsse in die erste Linkskurve voll reinfahren. Dann steht man halt im besten Fall auf dem Feld, oder man liegt.

Vielleicht fahre ich doch mal die kurze Runde nächstes Jahr. ;)

Immer noch besser als in anderen Rennen, wo dann teilweise erst nach 70km eine Selektion stattfindet.

Mich wundern immer die vielen Stütze im Flachen bis zum ersten Anstieg in Deiderode. Aber da sind halt alle aufgeregt und keiner will seinen Platz verschenken. Die erste Abfahrt ist halt auch nicht ganz so einfach wenn man sie nicht kennt und meint, man müsse in die erste Linkskurve voll reinfahren. Dann steht man halt im besten Fall auf dem Feld, oder man liegt.

Vielleicht fahre ich doch mal die kurze Runde nächstes Jahr. ;)
an die kurve kann ich mich auch noch letztes Jahr erinnern ... da habe ich ein wenig getraeumt und hab da mit nem stoppie rein gebremst ... der vor mir ist ins feld :D

Ab morgen darf man sich wieder anmelden…
Mal gucken wie es dieses Jahr bei mir rollt. Durch den Prüfungsstress kann ich mich erst ab dem 1.2. aus meinem Fitnesstief herauf bewegen 😅

623032-s4bguai78enr-7bb2bd3b3e-medium.jpg

Der Hohe Hagen steht noch :daumen:

Ich bin das erste Mal dabei. Dadurch, dass es für ein Jedermannrennen schon relativ früh recht hügelig ist und Team Strassacker dabei ist, wird es vermutlich ziemlich schnell eine Selektion geben, oder?

Ich bin das erste Mal dabei. Dadurch, dass es für ein Jedermannrennen schon relativ früh recht hügelig ist und Team Strassacker dabei ist, wird es vermutlich ziemlich schnell eine Selektion geben, oder?
hmm eigentlich nicht ... erst ab ca. km 50 Bramwald gehts richtig los, heisst aber nicht, dass es nicht bereits vorher massive stürze geben kann

Letztes Jahr war ich das erste Mal dabei. Im letzten Startblock bin ich ganz hinten gestartet. Ich bin kein Radsportler, und habe eine zeitlang mich von Gruppe zu Gruppe vorgearbeitet. Ab dem Bramwald, der etwa bei der Hälfte kommt, waren nochmal zahlreiche Leute beim Anstieg um mich herum. Danach war es dann schon einsamer und ich konnte nur noch kleine Gruppen oder Einzelpersonen überholen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der erste Startblock hat ein breites Leisutngsband, da hier auch Plätze an Sponsoren etc. vergeben werden, so dass einige auch an den kleinen Hügeln abgehängt werden. Bis zum Bramwald ist es aber immernoch eine große Gruppe, die dann am Anstieg zerfällt.

In den folgenden Gruppen wird wahrscheinlich keine so große Gruppe gemeinsam dort ankommen, sondern es bilden sich schnell kleinere Gruppen an den ersten Wellen.

Selbst der erste Startblock hat ein breites Leisutngsband, da hier auch Plätze an Sponsoren etc. vergeben werden, so dass einige auch an den kleinen Hügeln abgehängt werden. Bis zum Bramwald ist es aber immernoch eine große Gruppe, die dann am Anstieg zerfällt.

In den folgenden Gruppen wird wahrscheinlich keine so große Gruppe gemeinsam dort ankommen, sondern es bilden sich schnell kleinere Gruppen an den ersten Wellen.
da werden teils schon viele in der neutralen phase abgehangen 😅 … als ich 23 die 100 gefahren bin, habe ich mich teils schon gefragt ob ich im falschen Block stehe 😬

Wenn du in A startest und mit den „großen Jungs“ zusammen spielen kannst, dann wahrscheinlich. Ansonsten bist du nie alleine auf der Strecke, da findet sich meist etwas Passendes. Erst wieder ganz am Ende der Startblöcke wird es einsam, wen du heraus fällst.

Ich bin fast immer in B gestartet und falle mittlerweile gern am ersten Hügel ab ... :rolleyes: aber es kommen immer wieder genug von hinten, so dass es fast nie lange Phasen ohne Gruppe gab. An der Weser kommen im Flachen so größere Felder zusammen. Den Bramwald von Hemeln hoch kämpfe ich für mich, aber da tropft es ordenlich von vorne gegen Ende. Als Brevetfahrer fängt nun meine Hälfte an und es gibt genug passende Radler*innen, mit denen gute Gruppen bis ins Ziel zu Stande kommen. Blos nicht alleine versuchen, hier Lücken nach vorne zu schließen, sondern lieber auf Menschen von hinten ein wenig warten, wäre mein Tipp.
Ich hab keine Ahnung, wie sie Neueinsteiger einordnen?

Wenn du in A startest und mit den „großen Jungs“ zusammen spielen kannst, dann wahrscheinlich. Ansonsten bist du nie alleine auf der Strecke, da findet sich meist etwas Passendes. Erst wieder ganz am Ende der Startblöcke wird es einsam, wen du heraus fällst.

Ich bin fast immer in B gestartet und falle mittlerweile gern am ersten Hügel ab ... :rolleyes: aber es kommen immer wieder genug von hinten, so dass es fast nie lange Phasen ohne Gruppe gab. An der Weser kommen im Flachen so größere Felder zusammen. Den Bramwald von Hemeln hoch kämpfe ich für mich, aber da tropft es ordenlich von vorne gegen Ende. Als Brevetfahrer fängt nun meine Hälfte an und es gibt genug passende Radler*innen, mit denen gute Gruppen bis ins Ziel zu Stande kommen. Blos nicht alleine versuchen, hier Lücken nach vorne zu schließen, sondern lieber auf Menschen von hinten ein wenig warten, wäre mein Tipp.
Ich hab keine Ahnung, wie sie Neueinsteiger einordnen?
Wenn man Rennergebnisse von anderen Veranstaltungen vorweisen kann, kommt man in Block B, wenn man will. Block A erst beim zweiten mal. So war es zumindest bei mir.

Ich war letztes Jahr bei der ersten Teilnahme direkt in B - ohne was vorzuweisen 🤔
Haha, dann hat mein Nachweis mir offensichtlich weder geholfen noch geschadet... 😄

Ich war erst etwas genervt damals, weil ich gerne mit den schnellen Jungs bis zum Bramwald fahren wollte, aber habe dann mit 3 anderen aus Block sehr viel Spaß bei der Aufholjagd gehabt.

Zurück