• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Rolle und spezielle Reifen?

Nafets

Massenträgheitsmoment
Tach, ich habe da mal eine Frage.

Ist es sinvoll auf einer Freien Rolle auch spezielle Reifen aufzuziehen, oder ist die Belastung, Walkarbeit, Erwärmung, etc., nicht so hoch da es sich ja um zwei Auflagepunkte furs Hinterrad handelt?
Und weil, es wird ja auch kein große Kraft übertragen.
Reicht es wenn ich meine abgefahrenen Reifen auf der Freien Rolle aufbrauche?

Gruß Nafets

PS: Habe die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht fündig.

Nafets schrieb:
Tach, ich habe da mal eine Frage.

Ist es sinvoll auf einer Freien Rolle auch spezielle Reifen aufzuziehen, oder ist die Belastung, Walkarbeit, Erwärmung, etc., nicht so hoch da es sich ja um zwei Auflagepunkte furs Hinterrad handelt?
Und weil, es wird ja auch kein große Kraft übertragen.
Reicht es wenn ich meine abgefahrenen Reifen auf der Freien Rolle aufbrauche?

Gruß Nafets

PS: Habe die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht fündig.

Keine Ahnung, aber was spricht dagegen alte Reifen "aufzubrauchen", ist doch sinnvoller als spezielle Reifen zu kaufen. Oder was machst Du sonst mit den alten Schlappen ???
Ich fahr mit meinem Bahnrad auf der Rolle und hab mir noch nie Gedanken über die Reifen gemacht.

die Belastung auf der freien Rolle ist für die Reifen (fast) geringer als auf der Straße.. also ganz normale Reifen fahren... -die werden auf der freien Rolle auch nicht warm- ;)

Ja nee,

mir gings um die Erwärmung und den damit verbundenen erhöhten Verschleiss.
Für die Feste Rolle gibts Spezialreifen die nur fürs Rollenfahren gedacht sind.

@all
Danke für die schnelle Antwort.

@Pave Danke, aber:
Ausnahmsweise mal keine Veloflexempfehlung? :D (Spässle)

Gruß und Dank, Nafets

auf der freien Rolle bist natürlich mit VELOFLEX viel schneller, da bist mit dem Stundentraining schon nach 40 Minuten fertig... :D :D :D und hast dann natürlich mehr Zeit für SEX..

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer freien Rolle, die auch noch möglichst günstig sein sollte. Wie wäre es denn mit dieser hier?

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=864

Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Wie zuverlässig ist denn bike-components.de in der Lieferung? Ist das in Ordnung?
Schon mal danke! Viele kurzweilige Rollenkilometer wünsche ich!

Pave schrieb:
auf der freien Rolle bist natürlich mit VELOFLEX viel schneller, da bist mit dem Stundentraining schon nach 40 Minuten fertig... :D :D :D und hast dann natürlich mehr Zeit für SEX..

Das war ja klar. Ich lese nen Titel und da steht was von Reifen. Dann schaue ich rein.....Pave ist schon da !:D :D :D

Sofort wird auch der beste Reifen dafür ausfindig gemacht !

Wen wundert's ?:confused: Es ist natürlich , selbstverständlich der Veloflex !:D :D :D

L.

Pave schrieb:
Auf der freien Rolle kannst sogar mit Bahnreifen fahren.. :)

Stimmt, gucksch Du links.

DSC_0170_heller.jpg

Pave schrieb:
hast sogar das Lenkerband weg gelassen, damit es leichter wird... ?? :D

Hatte keins mehr daheim, und Frank hat das als Ausrede nicht gelten lassen, ich muß jetzt eben ohne fahren. Aber Du wirst lachen, da fällt mir das Bergauffahren auf der Rolle gleich viel leichter. Ich hab ja auch das Pin up vom Vorbau weggemacht, das war auch zu schwer. Denn wie Du sicher schon beobachtet hast fahre ich einen Integralter von Cinelli.:D

den Integr"alter" brauchst du auch... :D damit man dich gleich richtig einschätzen kann...
im übrigen, du solltest deinen Vorbau gerade stellen der ist schief zum VR..

Pave schrieb:
dein Vorbau steht nicht ganz gerade zum Vorderrad... würde mich stören... :)

Mich auch, ich trau mich aber nicht zu schreiben warum der so stand als das Bild gemacht wurde. Jetzt ist er wieder ganz genau gerade zum Vorderrad.
Da bin ich auch empfindlich.

Zurück