• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Rolle und spezielle Reifen?

Sprintertier schrieb:
Mich auch, ich trau mich aber nicht zu schreiben warum der so stand als das Bild gemacht wurde. Jetzt ist er wieder ganz genau gerade zum Vorderrad.
Da bin ich auch empfindlich.

Sollen wir das jetzt auch wieder raten ?:confused: :D :D :D

L.

USPSRider schrieb:
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer freien Rolle, die auch noch möglichst günstig sein sollte. Wie wäre es denn mit dieser hier?

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=864

Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Wie zuverlässig ist denn bike-components.de in der Lieferung? Ist das in Ordnung?
Schon mal danke! Viele kurzweilige Rollenkilometer wünsche ich!
Ich hab diese seit etlichen Jahren und die kann ich empfehlen, besondere Reifen hab ich nie genommen, immer das was am Rad war oder andere Reste. Bei bike-components hab ich einige Male bestellt, ohne Probleme.

Gruß, Andi

Andi Arbeit schrieb:
Ich hab diese seit etlichen Jahren und die kann ich empfehlen, besondere Reifen hab ich nie genommen, immer das was am Rad war oder andere Reste.
Dieselbe Rolle habe ich auch seit ein paar Wochen, sie macht einen stabilen Eindruck und bis jetzt keinerlei Probleme. Allerdings lärmen profilierte Reifen wegen der profilierten Kunststoffrollen. Mit Slicks ist es deutlich leiser. :D

Hth,
E.:wq​

Sprintertier schrieb:
Stimmt, gucksch Du links.

DSC_0170_heller.jpg

Da hätte ich auch noch ne Frage...gucksch Du rechts: Der Kerl neben Dir fährt die gleiche Rolle wie ich (falls es eine Asbach tacx trainer de luxe mit zwei Luftbremsen ist). Ich hab versucht, mich schlau zu machen, ob auf die dieselben Riemen kommen wie auf die neuen Modelle; bisher ohne Erfolg. Wißt Ihr da was? Jetzt ist nämlich auch noch der lange Riemen gefatzt, und das Ganze wird etwas schwammig...
Bin mal gespannt!

Grüßle, Boffel

Boffel01 schrieb:
Da hätte ich auch noch ne Frage...gucksch Du rechts: Der Kerl neben Dir fährt die gleiche Rolle wie ich (falls es eine Asbach tacx trainer de luxe mit zwei Luftbremsen ist). Ich hab versucht, mich schlau zu machen, ob auf die dieselben Riemen kommen wie auf die neuen Modelle; bisher ohne Erfolg. Wißt Ihr da was? Jetzt ist nämlich auch noch der lange Riemen gefatzt, und das Ganze wird etwas schwammig...
Bin mal gespannt!

Grüßle, Boffel

In der Tat gut beobchtet, erstmal herzlichen Glückwunsch Du brauchst keine Brille und solltest Du schon eine haben, dann hast die Richtige.

Es ist eine von Dir beschriebene Tacx.
Mal sehen ob ich was rausbekome wegen der Riemen. Nur eins, den langen Riemen kannst von jedem Fabrikat nehmen, das ist egal, wegen der kurzen, weiß ich auch nicht.

OK, danke, das ist ja schon mal was. Falls Du noch was rausbekommst, kann ich ja beide zusammen bestellen.
Bin heute übrigens auch rag'hagelt...allerdings, weil ich den Laptop lauter stellen wollte - im Wiegetritt und einhändig am Lenker. Das gehört dann natürlich auch bestraft...

Boffel01 schrieb:
OK, danke, das ist ja schon mal was. Falls Du noch was rausbekommst, kann ich ja beide zusammen bestellen.
Bin heute übrigens auch rag'hagelt...allerdings, weil ich den Laptop lauter stellen wollte - im Wiegetritt und einhändig am Lenker. Das gehört dann natürlich auch bestraft...

Vielleicht sind wir in Zukunft wieder etwas vorsichtiger.

Zurück