• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Freilaufritzel und drauf und losfahren?

einspielen

Neuer Benutzer
Hallo,
hatte eigentlich angedacht mir ein Fixie zu bauen.
Allerdings mich jetzt doch erstmal dagegen entschieden und ertmal nur Singlespeed fahren... Später wenn das Geld etwas lockerer sitzt und ich die Möglichkeit hatte ein paar Fixies zu testen dann vielleicht ganz umbauen.

Also jetzt erstmal Singlespeed. Da kann cih ja, so wie ich es jetzt verstanden habe, die alte Nabe behalten und mir einfach nen Freilaufritzel besorgen, richtig?

Die Nabe die ich habe ist eine Shimano

Foto%20137.jpg

Ist da dann auch ein Freilaufritzel von Shimano zu empfehlen?
Muss ich bei einem solchen Umbau auhc auf die Kettenlinie achten oder ist dies nicht so ein großes Thema wie beim Fixie-Umbau ist?

Brauche ich noch andere Teile als das Freilaufritzel?

lg
nikolai

AW: Freilaufritzel und drauf und losfahren?

shimano freilauf sollte reichen. hatte ich auch an meinem ersten ssp. auf die kettenlinie musst du immernoch achten. wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen die achse umzuspacern und neu zu zentrieren. einfach mal googlen und probieren.

Danke für diene Antwort.

Geht Umspacern einher mit neu Einspeichen oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Du widersetzt sich aber mit wachsender Begeisterung jedem Versuch dich einzulesen, odeR?
Direkt oben dran ist ein Thema für Anfänger- und Techfragen, warum benutzt man den nicht für eine Anfängerfrage??? :rolleyes: ;)

oder benutzt die Suchfunktion, die Frage wurde schon 100 Mal durchgekaut....

Zurück