• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fremde Bilder in meinem Album

beckstown

bremer a. d.
Hallo Admins,

ich habe fremde Bilder bzw. Bilder von Freunden in meinem Album, obwohl sie diese unter ihren Accounts hochgeladen haben. Habe das ganze selbst ausprobiert. Wie kann das sein und wie lässt sich das beheben?

Gruß
beckstown

AW: Fremde Bilder in meinem Album

Verstehe ich das richtig: du hast dich abgemeldet und unter einem neuen Account angemeldet und dann die Bilder hochgeladen, welche daraufhin im Album des ersten Accounts gelandet sind?

Verstehe ich das richtig: du hast dich abgemeldet und unter einem neuen Account angemeldet und dann die Bilder hochgeladen, welche daraufhin im Album des ersten Accounts gelandet sind?

korrekt. erst hat deichhahn das selbst getan, woraufhin er sich über felhlende und ich mich über zuviele bilder gewundert habe. daraufhin habe ich es selber mit seinem account ausprobiert. alle im browser ev. vorhandenen daten habe ich natürlich vorher gelöscht...

wie kann es zu so einer verknüpfung der benutzer kommen?

gruß
becks

korrekt. erst hat deichhahn das selbst getan, woraufhin er sich über felhlende und ich mich über zuviele bilder gewundert habe. daraufhin habe ich es selber mit seinem account ausprobiert. alle im browser ev. vorhandenen daten habe ich natürlich vorher gelöscht...

wie kann es zu so einer verknüpfung der benutzer kommen?

Das Fotoalbum hat eine eigene Sessionverwaltung. Wenn du dich dort bewegst, merkt sich die Software als welcher User du das tust. Wenn du dich zwischenzeitlich als anderer Benutzer einloggst, die Session im Fotoalbum aber noch nicht abgelaufen ist, wirst du faelschlicherweise als der erste Benutzer erkannt. Das sollte eigentlich abgefangen werden (und wurde auch so getestet). Offensichtlich ist hier ein Bug zu Tage gekommen, ich werde mir das anschauen.

Workaround: alle Cookies von fotos.mtb-news.de loeschen, dann wird beim naechsten Seitenabruf eine neue Session erzeugt.

cookies waren alle gelöscht. habe eben noch einen test mit gleichem ergebnis gemacht...

Zurück