• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontlampe für Aerolenker

GurkiHDx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
306
Reaktionspunkte
186
Moin zusammen,

ich suche eine Frontlampe für mein Rad. Dieses hat allerdings einen Canyon Aerolenker und da passen die normalen Lampen mit dem runden Halter nicht dran nehme ich an.

Gibt es Hersteller, die auch für Aerolenker Halterungen anbieten? Wenn ja welche, kann man da was empfehlen?

Vielen Dank.
 
Bei meinem Aerolenker habe ich unten eine Lupine. Die Halterung hält mit einem doppelseitigem 3M Klebeband. Akku auf dem Oberrohr.
IMG_20220323_081945.jpg
 
https://www.canyon.com/de-lu/fahrra...canyon-flash-800-frontlicht-set/10006598.html

Find ich persönlich ziemlich gut und sollte auch mit dem Aerolenker funktionieren.
Hätte ich ein Aeroad wäre das meine erste Wahl. Sieht aufgeräumt aus und für die Abenddämmerung oder schlechtes Wetter sicherlich ausreichend.
Das sieht in der Tat gut aus. "Leider" habe ich schon diese Halterung hier: https://www.canyon.com/de-lu/fahrra...computer-gps/canyon-wahoo-mount/10004624.html

Weiß nicht ob man da noch was drunter hängen kann? Andererseits hängt dann so viel Gewicht (Wahoo & Lampe) an nur zwei kleinen Schrauben unter dem Lenker. Weiß nicht ob das so gut ist?

Gibt es keine Lampen mit so einem Gummiband die auch für Aerolenker geeignet sind?

Nachtrag: Ich sehe gerade folgendes Bild auf der Canyon-Seite:

10004519_SIGMA_Aura_60_Front_Light__Inspiration_ultimate.jpg


Schaut ja so aus, als würde so eine Sigma Leuchte auch auf einem Aerolenker passen? Die letzten Bilder einer Sigma die ich gesehen habe, hatten den Eindruck nicht vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht in der Tat gut aus. "Leider" habe ich schon diese Halterung hier: https://www.canyon.com/de-lu/fahrra...computer-gps/canyon-wahoo-mount/10004624.html

Weiß nicht ob man da noch was drunter hängen kann? Andererseits hängt dann so viel Gewicht (Wahoo & Lampe) an nur zwei kleinen Schrauben unter dem Lenker. Weiß nicht ob das so gut ist?

Gibt es keine Lampen mit so einem Gummiband die auch für Aerolenker geeignet sind?
Deine Halterung wird mit der Flash800 nicht kompatibel sein denke ich, da wirst du in den sauren Apfel beißen und das Set kaufen müssen.

Ich würde sagen, wenn Canyon das so verkauft, dann wird es schon funktionieren und anderenfalls wirst du deine Gewährleistungsrechte geltend machen. Die Lampe wiegt ja nur 140g und die dazugehörige Halterung sieht deutlich robuster aus, als deine derzeitige. Irgendwas selbst gebasteltes sieht mMn nicht aus und ob es auf Dauer dann auch hält ist so eine Sache...
 
Ich habe seit gestern die Sigma AURA 80 auf meinem Canyon Aeroad am Cockpit montiert und es passt. Das Verschließen des Gummihalters ist etwas fummlig, aber sie sitzt fest und lässt sich auch in der Höhe ausrichten. Laut Beschreibung passt das Befestigungsband für Durchmesser von 22 bis 35 mm.
 
Zurück
Oben Unten