• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontlicht Aerofly II

floh_cologne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dezember 2010
Beiträge
273
Reaktionspunkte
64
Ort
Köln
Da die Tage jetzt so langsam wieder kürzer werden und ich in der Woche abends trainiere, suche ich für mein Tarmac SL7 ein mobiles Frontlicht, welches ich an den Aerofly II-Lenker montieren kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenker/Vorbau und kann mir einen Tipp geben, was für ein Lampe passen könnte?
 
Dann hast Du ja quasi unendliche Montagemöglichkeiten. Empfehlung aus Überzeugung... Lupine.
Dieser Empfehlung schließe ich mich an!
Welches Modell hast Du denn und warum bist Du so überzeugt davon? Kosten ja keine Kleinigkeit!
Fahre seit bald 10 Jahren damit. Hinten "Rotlicht", vorne eine Piko, hängend unter dem Garmin mit GoPro Halterung.
Warum? Tolle Ausleuchtung, lange Lebensdauer, kompakte u robuste Bauweise. Dazu kommt ein deutsches (bayerisches) Produkt, tolle Beratung und Service!
Klar, gibt billigeres - aber ist das dann auch so haltbar? Meine Erfahrung sagt nein. Und das ist ja im Hinblick auf Nachhaltigkeit durchaus ein argument.
Ich würde mir nichts anderes mehr kaufen!
 
Welches Modell hast Du denn und warum bist Du so überzeugt davon? Kosten ja keine Kleinigkeit!
Angefangen hat das schon vor vielen Jahren. Hatte eine Wilma am MTB und bin 24h Rennen gefahren. Hab die an einem WE übelst versenkt bei einem Sturz (zusätzlich in eine tiefe Schlammpfütze). angerufen, schick her, mit Express ist das heute Nachmittag hier. Am nächsten Mittag klingelt wiederum Express bei mir... Lampe zurück. Alles gereinigt und frisch zusammengebaut. Rechnung... garkeine. Ähnliches Erlebnis letztes mit einer Piko, die etliche 100 Betriebsstunden hatte immer durch den Berliner SalzWinter (meine Freundin fährt ganzjährig jeden Tag 2h zur Arbeit mit dem Rad). Die Lampen funktionieren immer, leuchten genial und zicken nicht rum (vor Lupine hatte sie 3 bis 4 Fälle im Jahr wo sie mit irgendwas anderem dann aufm Weg im Wald stand weil Wackelkontakt, Akku zeigt voll an, war aber leer o.Ä.) seit letztem Winter liegt daheim auch eine mit offizieller Straßenzulassung, die hat schon ne tolle Fahrbahnausleuchtung, das muss man schon sagen.

Ja, ist kein Schnäppchen, allerdings ist das Produkt wg Leistung und Haltbarkeit und der Service jeden Cent doppelt wert.
 
Danke für Eure Tipps :) Gebe Euch Recht, dass man manchmal auf Qualität achten sollte, da man am Ende sonst mehr Geld ausgibt und unzufrieden ist. Werde mir deshalb mal die verschiedenen Modelle von Lupine anschauen.
 
Für Euch mal zur Info: Habe mir jetzt die SL Nano bestellt und bin schon sehr gespannt wie sie funktioniert und wie es sich damit fahren lässt.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps :daumen:
 
Für Euch mal zur Info: Habe mir jetzt die SL Nano bestellt und bin schon sehr gespannt wie sie funktioniert und wie es sich damit fahren lässt.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps :daumen:
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Habe die SL Nano getestet und gleich wieder zurückgeschickt. Mir war der Lichtkegel seitlich zu schmal. Habe jetzt die SL AF und bin sehr zufrieden. Die Lampe ist super und ein echter Sicherheitsgewinn, wenn man auf schmalen Radwegen mit ordentlich Speed zwischen Wiesen und Bäumen fährt. Fühlt sich an, als wenn man im Auto von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet. Das etwas höhere Gewicht nehme ich da gerne in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten