Excalibur
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Juli 2020
- Beiträge
- 225
- Reaktionspunkte
- 182
Vom Pro Vibe Aerolenker gibt es noch einen Leichtbauversion die ich aber aus diesen Grund vorsichtshalber nicht genommen habe. https://r2-bike.com/PRO-Lenker-Vibe-Carbon-Aero-Superlight-Rennrad-318-mmHab nen Bekannten, der hat an seins LW Meilenstein Evo, Ceramicspeed, Speedplay Titan, DA Powermeter etc gebaut. Mehr geht immer. Ich habs dann mal angehoben und war erstaunt, dass das trotzdem gar nicht mal so leicht war.
Zum Lenker... versuch mal den Lenker einseitig von oben zu belasten während Du das VR zwischen den Knien einklemmst. Ein Kumpel hat den Lenker kürzlich demontiert. War ihm dann doch zu komfortabel (um nicht zu weich zu schreiben). Hatte allerdings auch nen 44er montiert und das ganze hing an einem leichten und langen Pro Vorbau. Das sah spannend aus.
Ich habe Aktuell ein Cane Creek Ceramic Innenlager verbaut. Dieses ist wesentlich schwerer als die Dura Ace Version. Werde mal schauen ob das drinnen bleibt. Sattel ist ein Berk Leichtbau. Man könnte noch eine Darimo Carbonsattelstütze verbauen. Da würde man nochmals 50gr. sparen aber ich glaube das ist es mir nicht Wert. Der Gewichtunterschied Rahmen, Sattelstütze und Vorbau vom Tarmac SL7 und meinen alten Cervelo S5 liegt bei ca. 400gr.