• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

• Ja

Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Keine Ahnung auf welchem Trip Du gerade bist. Aber mich kotzt die Thematik echt an. Nicht weil ich davon nicht betroffen bin, im Gegenteil. Ich fahre regelmäßig gegen jemanden, der dann gesperrt wird und die Nada gibt dessen Namen noch nicht mal bekannt. Und wenn ich mal an den Deutschen Masters teilnehmen möchte dann sticht mich ein Insekt und ich kann wegen der Behandlung mit einem Medikamentencoktail nicht mehr starten.
Und ich mache das dann auch nicht.

Aber was ist bitteschön von der Riesenstory um Cancellara letzte Woche übrig geblieben. Du schmeißt Dich doch völlig kritiklos auf jede neue Story nur um dein altes Ulletrauma abzuarbeiten. Oder war es das Lance Trauma.

easy Ronde,
mich kotzt diese thematic auch an, aber das thema ist existent und seit jahrzenten aktuell

wenn ich deine zeilen lese, die fetten, die veganen ;), verstehe ich deine "restargumentation" und die immer persönlicher werdenden angriffe überhaupt nicht.
du gehst schon wegen eines wirklich lesenswerten artikels an die decke ... really
anstatt die machenschaften, die dich offensichtlich auch negativ betreffen (s.o.), zu bekämpfen und die zu unterstützen, die die missstände beim namen nennen, unterwirfst du dich den regeln der radzirkus-omerta und springst jedem ins gesicht, der auch nur doping erwähnt, ob bei den profis, amateuren, hobbyisten ... obwohl du genau weißt, dass auf jedem leistungslevel gedopt wird und wie corrupt der zirkus ist.
... irgendwie die alte seilschaften- und anti-nestbeschmutzermentalität

Ich möchte mal noch etwas Benzin ins Feuer gießen. Ich zitiere mal einen Mediziner Dr.med. Hans...der lange Zeit Rennradfahrer betreut und mit mir einen Leistungstest gemacht hat. Im Schreiben dieser Auswertung schreibt er mir...ich zitiere: Achzig Prozent der intensiv trainierenden Freizeitsportlern - die an Wettbewerben teilnehmen - sind richtig gedopt, geben es aber nicht zu! Zitat Ende. In wie weit er selbst dabei die Sportler unterstützt hat, weiß ich nicht.
Jetzt Feuer frei, ich freue mich schon auf die Bemerkungen!!!
mutig dass er so eine aussage schriftlich abgibt.
der inhalt erstaunt mich allerdings überhaupt nicht

ett is wie ett is
(kleines colonium ;))

Nur mal der Neutralität halber, würg. Wenn ihr Lesestoff für Weihnachten sucht könnt ihr auf Facebook fündig werden.
Da wird nun der Froome zerlegt. Das Beste an dem Froome Fall ist, das Ulle mal etwas Ruhe bekommt.
https://www.facebook.com/epochal.misterboo.de/
Auf seiner Seite im Internet sind auch Bücher direkt zu Amazon verlinkt.

Wenn ich jetzt die Abstimmergebnisse nehme, 79Stck,sagen wir mal 80 das mal 10 nehme, soviel Radforen könnte es im deutschsprachigen Raum geben, sind wir bei 800 Usern , und die machen einen Wirbel als ob die Welt untergeht. Ich bin ja mit dabei, aber ......:idee:
Rawuza

Wenn ich jetzt die Abstimmergebnisse nehme, 79Stck,sagen wir mal 80 das mal 10 nehme, soviel Radforen könnte es im deutschsprachigen Raum geben, sind wir bei 800 Usern , und die machen einen Wirbel als ob die Welt untergeht. Ich bin ja mit dabei, aber ......:idee:
Rawuza

Das es epic wird war doch klar! Wir sprechen über den aktuellen Dominator, der mit seiner Mannschaft an nahe Vergangenheit erinnert. Alle Dominatoren des Radsports haben Leichen im Keller. Schwer vorzustellen, dass es jetzt auf einmal anders ist. Toni Martin sollte sich auch bedeckt halten. Als er bei der NDR Reportage auf Tramadol angesprochen wird, steht im die Schuld ins Gesicht geschrieben. Er ist ein schlechter Lügner. Ich glaube ihm, dass er bei Katusha keins genommen hat, aber nicht dass er es vorher noch nie verwendet hat.

Edit: Er bestätigt es. Wo fängt Doping an? Für mich aufgrund der Stärke des Medikaments, bei Tramadol auf jeden Fall. Die meisten Dopingmittel vor Epo, haben keine Mehrleistung gebracht. Sondern körperliche Leiden erträglicher gemacht. Also was ist bei Tramadol anders?!

FREE CONTADOR :D

Zuletzt bearbeitet:
es geht schon immer um leistungssteigerung, auch mit schmerzmitteln

geschichte des dopings im radsport: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doping_im_Radsport#Geschichte_des_Dopings_im_Radsport

gesendet vom telefon

Minderung von körperlichen Leiden lässt einen Menschen klar länger durchhalten, somit auch eine Leistung erbringen die er sonst nicht schafft. Aber die Geschwindigkeit hat sich ab Epo verändert und das lag nicht an Alurahmen und Carbonfelgen. Was Zeitzeugen aus dem Feld ja auch bestätigen. Wird Pantanis Alp d Huez Rekord jemals gebrochen(aber wenn dann aus einer Etappe heraus, mit 180km zuvor in den Beinen)?

....das lächerlichste ist auch die aktuelle Studie, dass Epo angeblich nicht's bringt. Komisch das es in den 90iger hunderte von Gegenstudien am Objekt direkt gab, die das Gegenteil bestätigen. Ach ja die waren ja inoffiziell und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt :D

... Die meisten Dopingmittel vor Epo, haben keine Mehrleistung gebracht. Sondern körperliche Leiden erträglicher gemacht. ...
Nein, das wäre ja eine rein mentale Wirkung. Die klassischen Aufputschmittel, von Kokain über Amphetamin bis Fenetyllin ("Captagon"), verschieben die physische Leistungsgrenze, indem sie autonome Leistungsreserven und die Energiereserven des Körpers angreifen. Sie machen Leistungs- und Energiereserven nutzbar, die der Körper ohne die medikamentöse Einwirkung nicht freigeben würde und auf die gerade nicht willkürlich zugegriffen werden kann, auch nicht von einem noch so mental starken oder leidensfähigen Athleten. Und reine Schmerzbetäuber, die solche Wirkungen nicht haben, waren und sind nicht verboten.
... Also was ist bei Tramadol anders?! ...
Es ist nicht verboten (oder hat sich daran neuerdings etwas geändert?). Und weil es nicht verboten ist, ist es auch kein Doping, wenn es jemand vor, im oder nach dem Wettkampf nimmt. Doping ist nicht Medikamentenmissbrauch, sondern Betrug durch Verstoß gegen die Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere: Achzig Prozent der intensiv trainierenden Freizeitsportlern - die an Wettbewerben teilnehmen - sind richtig gedopt, geben es aber nicht zu!

Und die verbleibenden 20%, wie viele von denen geben es zu, wie viele von denen sind womöglich gar falsch gedopt? Nur weil eine Person mal eine wissenschaftliche Arbeit verfasst hat (siehe Namensvorsatz) heisst das noch lange nicht dass sie in jeder nichtöffentlichen Kommunikation nach den gleichen Standards arbeitet. Wahrscheinlich wurde angenommen, dass der Leser ausreichend genau zwischen wissenschaftlichen und umgangssprachlichen (“gefühlten“) Prozentangaben unterscheiden kann.

Dass auf der Ebene von Lizenzamateuren alles sauber ist möchte ich gar nicht behaupten (nicht jeder ist maximal talentiert oder ein guter Verlierer), aber konkrete Zahlen kann nunmal keiner kennen. Selbst ein Dr. Fuentes hätte lediglich bei seinen eigenen Schäflein mit Sicherheit sagen können dass sie gedopt sind.

Ja genau das habe ich mich auch gefragt. wenn die alle im Freizeitsport dopen, warum sind sie dann so langsam.

Wenn die alle mit Tramadol dopen, sind die so müde und bekommen wegen Atemdepression so wenig Luft, dass die froh sein können, dass die nur langsam sind.

....das lächerlichste ist auch die aktuelle Studie, dass Epo angeblich nicht's bringt.
EPO wird therapeutisch vorwiegend bei der Behandlung der Blutarmut von Dialysepatienten, bei denen die Blutbildung infolge eines Nierenversagens gestört ist, eingesetzt. Solange die Nieren noch funktionieren, bringt EPO also gar nichts. Ist ebenso wirkungslos wie Sulbatol bei ohne Asthma.

fake-news-alert-png.432626

das komische ist nur, dass ich bei dieser dopingmethode immer langsamer werde, je mehr ich dope

ich finde alte TDF-bilder lustig, wo die fahrer wein trinken oder beihaben

bis in die 70er sollen ja fahrer z.T. sich verfahren haben, weil sie im bistrot an der strecke ein paar gläser regionale dopingmittel zu viel hatten

Zurück