• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer Compact, kleinere kettenblätter gesucht.

pacechris

Aktives Mitglied
Ich hab mir spontan ein Kona Jake the Snake Modell 2015 heute gekauft. :D

jake_the_snake.jpg

Bei der ersten Probefahrt ist mir gleich aufgefallen das die 36/46t mir zu dick sind, was hab ich denn da für alternativen bzw. was passt auf die Kurbel?

Ein 34er hab ich gefunden, wenn das passt?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...mpact-110-Lk-34-Z-schwarz-11-fach--16474.html

Über die suche hier im Forum bin ich auch noch auf diese 33er gestossen, wobei es da um die 105er Kurbel ging.
https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Zephyr-5-Arm-innen-110-mm-Lochkreis-p18287/

Wenn die passen, geht dann auch der Sprung von 34 bzw. 33 zum 46er Probelmlos oder sollte ich da auch kleiner gehen?

Danke

kleiner als geht nicht bei LK 110. 46/34 geht problemlos das ist eine Variante die meine Frau fährt.

Wenn kleiner werden soll muss man basteln. An einem andern Rad fahrt meine Frau ist 39/30 auf Basis einer 3Fach Kurbel wo statt dem großen Blatt eine Kettenschutz moniert ist

Danke, ich kann hinten ja noch auf 11-32 gehen. Damit sollte als freund der hohen TF dann klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir fahren hinten auch 11/32, das geht mit dem 5701 Schaltwerk. Ist das wohl bei dem Kona

5701 ? sicher bis 32 bei zweifach Kurbel. Oder hast du noch den 5700 ?

Ich dachte weil es 11fach ist müsste es ein 5800 sein und das kann nur bis 28 wenn ich das richtig gelesen habe..
..aber wenn es Kassette bis 32 in der Gruppe gibt müsste das auch das Schaltwerk schaffen.

sorry ich war auf den flaschen Dampfer, ich dachte 2015 wären wir noch bei 10-Fach gewesen.. Aber die GS Version des 5800 schaft auch 32 Zähne. Hab mir grad einen Planetx Crosser bestellt der kommt mit 32er Kassette, Hat war den RD-6800 aber das ist ja meist technisch das selbe die 105er Gruppe

Zurück