• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Innenlager

fjodor

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach nur knapp 1000 km hat sich mein Innenlager mit unanständigen Knackgeräuschen bemerkbar gemacht. Reinigung und fetten aller Teile half nichts, das ausgebaute Lager (Antriebsseite) fühlt sich auch nicht wirklich gut an, wenn man mit etwas Druck mit den Fingern dreht, das ruckelt ganz ordentlich. Also muss ein neues her...

Kurbel ist von FSA: SL-K Pro MegaExo in der Kompaktversion mit zwei Kettenblättern.

Gesagt, getan habe ich meine FSA Kurbel-Anleitung rausgeholt und wollte den passenden Typ nachsehen. Leider ist meine Kurbel dort nicht mit dabei in der Kompatibilitätmatrix. Online bei FSA ist eine ähnliche Liste zu finden, und dort steht, dass das BB-8681 passen sollte. Mein Lieferant sagt leider etwas anderes, der meint, dieses Lager ist außschließlich für die SL-K Light Version zu verwenden. Genauso steht's bei bei allen anderen Lieferanten.

FSA reagiert nicht auf meine Anfragen.

Das Rad ist von Canyon, die kommen aber anscheinend auch nicht hinterher mit dem Support und melden sich nicht zurück (dabei hatte Canyon diesbezüglich doch eigentlich einen super Ruf).

Hat jemand eine Idee oder die gleiche Kurbel und schonmal das Lager gewechselt? Ich würde auch eine andere Marke kaufen, falls kompatibel.

beste Grüße
 
AW: FSA Innenlager

Mega-Exo.

Acros Lager sollen gut sein. Im Prinzip mußt nur drauf schaun dass das Lager den gleichen Durchmesser, also 24mm hat, Innenlagergewinde sollte natürlich auch passen.

Also ich kann gegen die FSA Lager nichts negatives sagen. Es wurde schon oft geschrieben das die nicht lange halten sollen, aber jeder macht so seine Erfahrungen. 1000km ist normal ne Garantiesache, geh Canyon damit ordentlich auf den Sack damit die ein neues rausrücken! :dope:
 
AW: FSA Innenlager

vielen Dank für den Link.

Dieses Lager (BB-8000) ist lt. FSA für die SL-K aber nicht für die Pro-Version. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die 24mm Kurbeln untereinander kompatibel sind aber warum dann das Theater von FSA mit den gefühlten 281 verschiedenen Innenlagern?

FSA Kompatibilitätsliste

Eben wieder bei Canyon versucht und da kommt man nun überhaupt nicht mehr durch. 10 Minuten Warteschleife hat mir gereicht, die kriegen was zu hören.
 
AW: FSA Innenlager

vielen Dank für den Link.

Dieses Lager (BB-8000) ist lt. FSA für die SL-K aber nicht für die Pro-Version. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die 24mm Kurbeln untereinander kompatibel sind aber warum dann das Theater von FSA mit den gefühlten 281 verschiedenen Innenlagern?

FSA Kompatibilitätsliste

Eben wieder bei Canyon versucht und da kommt man nun überhaupt nicht mehr durch. 10 Minuten Warteschleife hat mir gereicht, die kriegen was zu hören.



aber nur wen du durchkommst :D
 
Zurück
Oben Unten